Der 17. Juni wird ein großer Fußballtag am Kitzenhausweg

Am 17. Juni wird den Fußballfans in Hahn so ziemlich alles geboten, was diesen Sport so einzigartig macht. Der FC Inde Hahn lädt alle Freunde des Hahner Fußballs ganz herzlich zum großen Fußballtag am Kitzenhausweg ein.

Los geht es bereits ab 10 Uhr mit einem C-Junioren-Turnier, bei dem die teilnehmenden Teams den Zuschauern zum Saisonabschluss noch einmal sehenswerten Junioren-Fußball präsentieren möchten. Dass sie das können haben die Hahner C-Junioren in der abgelaufenen Spielzeit eindrucksvoll bewiesen, denn sie konnten mit tollen Leistungen und am Ende mit deutlichem Vorsprung die Meisterschaft erringen.

Passend zum Stichwort „Meisterschaft“ folgt am Nachmittag gegen 15:30 Uhr eine ganz besondere Partie, nämlich das „Spiel der Legenden“. Eines der bisher erfolgreichsten Jahre der Vereinsgeschichte jährt sich in diesem Jahr zum zehnten Mal – 2013 wurde unser Team Aachener Stadtmeister, Kreispokalsieger und schließlich schlug man in jenem denkwürdigen Pokalspiel sogar die Aachener Alemannia mit 2:1. Wir möchten diesen Anlass nutzen und uns gemeinsam an diese Zeit erinnern – der damalige Erfolgscoach Oliver Heinrichs hat Spieler wie Kevin Klinkenberg, Tobi Szymanski, Stefan Blasius, Gerrit Gobbele, Holger Brauers und Pokalheld Chris „Schnorri“ Schnorrenberg zum „Spiel der Legenden“ gegen den TSV Hertha Walheim, der ebenfalls mit einigen aus dieser Zeit bekannten Spielern antreten wird, eingeladen und natürlich sind viele seinem Ruf gefolgt. Schließlich haben sie damals in Hahn eine unglaublich schöne Zeit erlebt, viele sogar ihre beste Fußballzeit. Wir freuen uns sehr auf dieses Spiel der großen Erinnerungen.

Damit ist der Fußballtag aber noch längst nicht vorbei, denn um 18:30 Uhr beginnt unser traditionelles Fun-Turnier, das sich in den letzten Jahren zu einem echten Großereignis entwickelt hat. Der Spaß am lockeren Kicken steht hier eindeutig im Vordergrund und vermutlich hat genau das immer wieder zahlreiche Fun-Teams und ihre Fans angelockt, die sich am Hahner Kitzenhausweg einen schönen Abend machen wollten. Für das Turnier 2023 suchen wir noch teilnehmende Mannschaften, die sich HIER anmelden können.

Erfahrungsgemäß wird es dann weit nach Mitternacht sein, wenn dieser Fußballtag sein Ende findet. Aber wir sind sicher, dass es sich diesmal für alle Beteiligten ganz besonders lohnen wird.