Hassane hängt die Schuhe an den Nagel

Mit 47 Jahren darf man sich guten Gewissens als Spieler aus dem aktiven Fußballgeschäft zurückziehen – keine Frage! Genau das hat sich auch El-Hassane Benyamna gedacht und am vergangenen Sonntag nach dem letzten Heimspiel der 2. Mannschaft seine Fußballschuhe an den Nagel gehängt. Was gibt es auch Schöneres als mit einem Aufstieg die Karriere zu beenden?

Hassane sammelte seine ersten Fußballerfahrungen in Paris, wo er zwischen 1991 und 2002 für verschiedene Vereine aktiv war, die meiste Zeit beim FC Paris 10. Hier engagierte er sich viele Jahre auch als Nachwuchstrainer der Altersklassen U11 und U17 (zwischenzeitlich trainierte er auch eine U15 bei ASCO). Seit dem Jahr 2010 spielte Hassane aktiv für DJK Raspo Brand, wo er ab 2013 auch als Trainer verschiedener Altersstufen im Nachwuchsbereich tätig war. Heute auf den Tag genau vor 6 Jahren wechselte er zum FC Inde Hahn, wo er anfangs die 3. Mannschaft verstärkt hat, anschließend immer mal wieder für die Zweite aktiv war und mittlerweile zahlreiche Freunde gefunden hat. Viele Spieler erinnern sich vermutlich ihr Leben lang an die Mannschaftstour in seine Heimat Marokko, die er vor dreieinhalb Jahren organisiert hat und die bei allen Teilnehmern bleibende Eindrücke hinterlassen hat. Es versteht sich fast von selbst, dass er auch in Hahn sein Fußballwissen an den Nachwuchs weitergibt und diverse Jugendmannschaften trainiert hat und dies auch in Zukunft weiterhin tun wird.

Lieber Hassane, wir sind sehr froh darüber, dass du zu unserer Inde-Familie dazugehörst! Jetzt kannst du dich als „inaktiver“ Spieler ganz auf die Arbeit mit dem Nachwuchs und natürlich auf das FUN-Turnier konzentrieren.