F1 mit perfekter Herbstrunde
Nachdem am letzten Mittwoch auch das Nachholspiel gegen Borussia Brand mit 10:0 gewonnen wurde, stand die perfekte Bilanz der F1 in dieser Herbstrunde fest. Insgesamt konnte man in der imaginären Meisterschaft nach Fairplay Modus in allen Partien 1:0 Wertungen erzielen. Dabei wurde ein numerisches Torverhältnis von 46:11 Toren erzielt.
In der gesamten Runde verstand es die Mannschaft immer ihre spielerische Qualität auf den Platz zu bringen um den jeweiligen Gegner zu besiegen.
Das Spiel gegen die Brander Borussen war sehr einseitig und früh entschieden. Dennoch ließen die Hahner Jungs es sich nicht nehmen das Ergebnis bei böigem Wind hochzuschrauben.
Der spielerische Höhepunkt war sicherlich das Rückspiel gegen Eintracht Verlautenheide im vorletzten Gruppenspiel. In der ersten Halbzeit drängten die Weiß-Blauen mächtig auf das Hahner Tor und es brauchte schon einige Glanzparaden des Hahner Torwarts um einen Rückstand zu verhindern. Auch zwei Aluminiumtreffer halfen den Hahnern das Tor sauber zu halten. Bei einem Konter kurz vor der Halbzeit erzielte Hahn dann aber doch noch die zu diesem Zeitpunkt schmeichelhafte Führung, als der Stürmer glänzend freigespielt im Nachschuß einschieben konnte.
Die Führung beruhigte wohl die Hahner Jungs und im zweiten Durchgang wurde besser und effektiver kombiniert. 4:0 lautete es am Ende für Hahn. Aufgrund der ersten Halbzeit sicherlich zu hoch. Die Zuschauer hatten aber auf jeder Fall ein hochklassiges Spiel zweier guter F1 Jugendmannschaften gesehen.
Zum Abschluss der Freiluft-Saison war an diesem Wochenende ein Testspiel gegen die F1 des SV Eilendorf an der Halfenstraße abgesprochen. Die Spielzeit war zu Testzwecken mit 3×15 Minuten vereinbart. Die Hahner F2 trug auf dem zweiten Platz zeitgleich ihr Herbstrundenspiel gegen die F2 des SVE aus. Aufgrund von Personalmangel stellte die F1 zwei Spieler ab damit dieses Spiel stattfinden konnte.
Während sich Eilendorf in der Partie der F2 Vertretungen deutlich durchsetzen konnte, zeigte die Hahner F1 gegen die stark eingeschätzten Eilendorfer F1 erneut eine starke Partie. Im Angriff agierte man kombinationssicher und auch die Abwehr zeigte sich robust in den Zweikämpfen. Aber auch die Jungs des SV zeigten dass sie Fußball spielen können. Das 1:5 Endergebnis für Hahn war auf die konsequentere Chancenverwertung zurückzuführen, wenn auch etwas zu deutlich.
Am 6.12.2015 beginnt nun für die F1 die Hallensaison mit dem Turnier in Breinig.