Fußball-Senioren gehen wieder auf Punktejagd

Die langen Wochen der Vorbereitungszeit gehen nun zu Ende, am kommenden Sonntag geht es für unsere Fußball-Senioren zum ersten Mal in diesem Jahr wieder um Meisterschaftspunkte.

Um 11 Uhr empfängt unsere 3. Mannschaft am Hahner Kitzenhausweg den Ortsnachbarn aus Kornelimünster und gegen diesen Gegner hat man nach der unglücklichen 0:1-Niederlage im Hinspiel durchaus noch etwas gutzumachen. Die beiden Vorbereitungsspiele wurden zwar knapp verloren, aber man darf recht optimistisch in die Partie gehen und darauf hoffen, dass das Team an die insgesamt guten Leistungen der Hinrunde anknüpfen kann.

Auch unsere 2. Mannschaft wird um 11 Uhr antreten und zwar gleich in einem Topspiel auswärts bei einem der heißesten Aufstiegfavoriten. Gegen Eintracht Verlautenheide II müssen unsere Spieler gleich zum Auftakt alles in die Waagschale werfen, um die derzeit gute Ausgangslage zu verteidigen. Der Aufstieg in die B-Liga ist das erklärte Ziel und so möchte man auch nach dem 17. Saisonspiel unbedingt weiterhin ungeschlagen sein. Schließlich warten auch in den nächsten drei Wochen schwere Aufgaben auf unsere Zweite und da ist jeder Punkte wichtig.

Unsere 1. Mannschaft wird ab 15 Uhr das erste Mittelrheinliga-Spiel des Jahres bestreiten. Einige neue Gesichter werden in der Startelf dabei sein und nach den zuletzt gezeigten Leistungen scheint es durchaus zu passen. Das Projekt Klassenerhalt kann mit Volldampf angegangen werden, auch wenn man zum Auftakt einen ganz dicken Brocken vorgesetzt bekommt. Unser Team muss nämlich gleich zum Tabellenführer nach Alfter reisen, wo man natürlich als Außenseiter ins Rennen gehen wird. Alfter mit Trainer Jürgen Kohler hat das Hinspiel in Hahn deutlich mit 4:1 gewonnen und dabei unserer Mannschaft vor allem in der Anfangsphase ihre Grenzen aufgezeigt. Das soll am Sonntag besser laufen und mit einer guten Teamleistung wird man auch beim Klassenprimus nicht gänzlich chancenlos sein. Der Fanbus fährt am Sonntag um 11:45 Uhr an der Hahner Kirche und um 12:00 Uhr in Brand ab.

Wir wünschen unseren Teams einen guten Start ins Meisterschaftsjahr 2017 und hoffen, dass auch unsere Fans die Mannschaften im neuen Jahr wieder unterstützen werden.