Dritte gegen Kornelimünster besonders treffsicher

Hochmotiviert wegen des sehr unglücklich verlorenen Hinspiels (0:1) trat unsere 3. Mannschaft heute in einem Heimspiel gegen Eintracht Kornelimünster an. Die erste Hiobsbotschaft gab es bereits vor dem Anpfiff: Stammtorwart Sebastian Geldner konnte wegen einer Verletzung nicht spielen – an seiner Stelle musste Patrick Reichelt ins Tor. Hahn machte gleich von Beginn an Druck und Jonas Hennig traf schon in der 9. Minute mit einem Volleyschuss zum Führungstreffer (für Insider: er verbesserte damit seine persönliche Torbilanz auf 1:4). Kornelimünster kam kaum ins Spiel, erzielte aber trotzdem in der 26. Minute den zwischenzeitlichen Ausgleich. Doch nur vier Minuten später brachte „Lilo“ Wanders unser Team mit einem Traumtor wieder in Front und erhöhte in der 35. Minute zum 3:1-Halbzeitstand. Vor dem Pausenpfiff gab es noch einen Strafstoß für Kornelimünster, der aber kläglich vergeben wurde.

Auch in der zweiten Spielhälfte war Hahn die dominierende Mannschaft und ließ dem Gegner im weiteren Verlauf nicht den Hauch einer Chance. Der eingewechselte Pascal Weiß konnte in der 60., 80. und 81. Minute drei Tore nachlegen. Der Hattrick wurde nur unterbrochen von Lilo Wanders, der in der 70. Minute vom Elfmeterpunkt versenkte. Der stark aufspielende Neuzugang Fouad Haddad krönte seine gute Leistung mit dem 8:1 in der 87. Minute – dies war zugleich der Endstand.

Fazit: Die teilweise von Kornelimünster sehr robust gespielte Partie hätte keinen anderen Sieger verdient gehabt. Ein Rundum-Lob gibt es für die geschlossene Mannschaftsleistung!