Zweite muss erste Saisonniederlage einstecken

Im Topspiel der Kreisliga C4 musste unsere 2. Mannschaft am heutigen Sonntagmorgen als aktueller Tabellenführer beim starken Tabellenvierten in Verlautenheide antreten. Von unserer Mannschaft war aber zunächst nicht viel zu sehen. Verlautenheide kontrollierte das Spiel und kam einige Male mit langen Bällen gefährlich vor das Hahner Tor, wo Keeper Holger Brauers Schlimmeres verhinderte. Erst nach 10 Minuten hatte auch Hahn die erste Chance durch Ali Asik, dessen Abschluss aber nicht zwingend genug war. In einem ruppigen Spiel fand unsere Mannschaft keine spielerischen Lösungen und machte durch individuelle Fehler und mangelndes Zweikampfverhalten den Gegner stark. Nur durch Standards kam man überhaupt einmal in Tornähe, während Holger Brauers hinten alle Hände voll zu tun hatte und mit starken Paraden bis zur Pause die Null hielt.

Auch in der zweiten Spielhälfte hatten die Gastgeber den besseren Start und ein Standard führte in der 51. Minute zum 1:0 durch Michael Senden. Der Treffer hätte so allerdings nicht fallen dürfen, denn Marius Palm wurde zuvor mit einem Ellbogencheck niedergestreckt und musste mit einer Platzwunde im Gesicht ausgewechselt werden. Das Spiel wurde immer aggressiver, auch weil der Unparteiische nicht immer im Bilde war. Unsere Mannschaft kam aber allmählich besser ins Spiel – Chancen durch Ali Asik und Atakan Keles blieben aber ungenutzt. In der 65. Minute tanzte dann Kashif Butt fünf Gegenspieler aus und fand im Zentrum Adem Kuruoglu, der aus 16 Metern das rechte Toreck zum Ausgleich traf. Das Hahner Hoch war aber leider schnell vorbei – der Spielfluss ging auch wegen den vielen Spielunterbrechungen wieder verloren und Verlautenheide lauerte stets auf gefährliche Kontermöglichkeiten. Leider fanden die Gastgeber dabei immer wieder Lücken in der Hahner Defensive – eine davon nutzte Dominik Breidt in der 76. Minute zur erneuten Führung der Gastgeber. Unser Team warf anschließend noch einmal alles nach vorne, blieb jedoch erfolglos. Die beste Chance hatte Atakan Keles, der mit einem Freistoß am Pfosten scheiterte. Zu allem Überfluss holte sich Marcel Rohner in der Nachspielzeit noch die rote Karte ab. Es blieb am Ende beim 2:1, der ersten Niederlage unserer 2. Mannschaft in dieser Saison.

Trainer Stefan Reisse: „Früher oder später endet jede Serie. Wir hatten heute einen schweren Stand gegen einen sehr aggressiven Gegner. Nach dem 1:0 sind wir gut zurückgekommen und am Ende wären wir mit einem Punkt zufrieden gewesen. Es gibt jedenfalls noch Luft nach oben – jeder hat gesehen, dass es ohne die nötige Aggressivität, Laufbereitschaft und den Willen kein Spaziergang in dieser Liga wird. Der Blick geht aber nach jetzt vorne. In einer Woche wartet mit Berger Preuß III ein ähnliches Kaliber wie heute auf uns und die Punkte sollen dann unbedingt am Kitzenhausweg bleiben. Verabschieden möchten wir uns heute von Patrick Schreiber – Patrick verlässt uns berufsbedingt Richtung München. Wir wünschen ihm in seiner Zeit dort alles erdenklich Gute!“