D1 belegt zum Jahreswechsel Platz 4 in der Leistungsstaffel

Im letzten Heimspiel des Jahres holte die D1 um das Trainergespann Wolfgang Winkhold / Achim Dedem ein 3:3 gegen Verfolger SC Bardenberg. Dabei sahen die Voraussetzungen vor dieser Begegnung alles andere als rosig aus, meldeten sich am Freitag vier Spieler krankheitsbedingt für dieses Spiel ab, weshalb 3 Spieler der E1 nominiert werden mussten. Umso erfreulicher war, dass sich der momentan gut aufgelegte Basti rechtzeitig wieder zurückmeldete.

Bereits nach wenigen Minuten ging unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit gab es dann einen offenen Schlagabtausch mit guten Torchancen auf beiden Seiten. Der Hahner Torwart Tim (aus der E1), der den erkrankten Niklas vertrat, konnte sich wiederholt mit starken Aktionen auszeichnen, so dass man nach einem weiteren Treffer von Sven mit einer beruhigenden 2:0 Führung in die Kabinen ging.

In Hälfte zwei kam unsere Mannschaft besser aus der Kabine und erhöhte sogar auf 3:0 durch ein Eigentor. Danach verlor man allerdings wie auch in manchen Spielen zuvor mit und mit den Faden und kassierte folgerichtig den Anschlusstreffer zum 3:1. Bardenberg schnupperte Morgenluft und setzte nun alles auf eine Karte und drängte auf einen weiteren Treffer, der auch dann zum 3:2 fiel. Unsere Mannschaft verlor nun endgültig die Ordnung und versuchte die Führung über die Zeit zu bringen. Leider gelang das nicht und man kassierte völlig verdient sogar den Ausgleich zum 3:3 . Die Trainer reagierten und durch eine Umstellung kam wieder etwas Entlastung ins Spiel. Jedoch versuchte Bardenberg nun mit aller Macht den Siegtreffer zu erzielen. Torwart Tim war es zu verdanken, dass es bei diesem 3:3 blieb. Auf der anderen Seite gab es noch gute Aktionen von den beiden weiteren E1 Spielern Basti und Louis, wobei letzterer eine gute Möglichkeit zum 4:3 ausließ.

Schlussresümee der Trainer Wolfgang und Achim:
Trotz der schwierigen Situation und der alles andere als guten Trainingsleistung sind wir mit dem aktuellen Tabellenplatz 4 in der Leistungsstaffel zum Jahresende zufrieden. Bedenkt man, wo diese Mannschaft vor 2 Jahren stand  und welche Rückschläge sie weggesteckt hat, ist das schon eine Wahnsinns-Entwicklung, die man der Mannschaft so nicht zugetraut hat. Nachdem man in der Leistungsstaffel angekommen ist, sind wir zu der Erkenntnis gekommen, dass wir in der Lage sind mit der richtigen Einstellung jede Mannschaft aus dieser Gruppe schlagen zu können. Zu Weihnachten wünschen wir uns, dass die Trainingsbeteiligung so bleibt und dass sich alle Spieler im Training voll reinhängen. Die Mannschaft hat sich diesen Respekt in den letzten zwei Jahren selbst hart erarbeitet.

In diesem Sinne wünschen wir allen Spielern und Eltern der D1 ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr

Eure Trainer 
Wolfgang und Achim