U15 holt Tabellenführung im Topspiel zurück
Am Samstagnachmittag empfing unsere U15 den Ersten der Liga, Columbia Donnerberg, zum Topspiel.
Nach einer fast perfekten Runde mit 10 Siegen in Serie und brillantem Auftreten mussten unsere C-Junioren zuletzt 2 Niederlagen hinnehmen. Erst am vergangenen Mittwochabend musste man sich auswärts in Bergrath mit 5:3 geschlagen geben, wobei man den Eindruck gewinnen konnte, dass die Jungs sich gerade im Frühjahrsschlaf befinden. Somit schenkte unsere U15 die Tabellenführung, die man die ganze Saison über innehatte, her und belegte erstmals nur Platz 2.
Doch diesen Zustand wollte man nun im direkten Aufeinandertreffen mit dem neuen Tabellenersten aus Donnerberg wieder korrigieren. Bereits vor dem Spiel wusste das Team, dass es eine schwere Aufgabe werden würde, doch das Team wurde durch Trainer und Betreuer gut auf die Partie eingestellt, so dass die Spieler mit der richtigen Einstellung ins Spiel gingen. Während des Spiels kommunizierte das Trainer-Team quasi schon Bundesliga-like, da Trainer Robin 3 Tage zuvor in Quarantäne musste und das Spiel zu Hause im Livestream mitverfolgen konnte. Aber das war kein Problem, es herrschte ständige Telefonkorrespondenz zwischen dem Trainer und den Betreuern Dirk und Christoph, die Anweisungen und Tipps an den heutigen Chef-Trainer Wolfgang weiterleiteten.
Alles was in der Kabine angesprochen wurde, konnte in den ersten Spielminuten zu 100% umgesetzt werden. Unsere Mannschaft zeigte eine hochkonzentrierte Leistung und dominierte zunächst mit exzellentem Passspiel und hoher läuferischer Qualität das Spiel. Logische Folge war der frühe Führungstreffer durch Nils (6.). Nach weiteren guten Möglichkeiten zeigten dann auch die Gäste, dass sie nicht zu Unrecht in der Tabelle ganz oben stehen. Wie schon im Hinspiel, welches unser Team nur knapp mit 2:1 gewinnen konnte, zeigten sich die Gäste technisch und auch im Zweikampf stark und kamen in der 21. Spielminute zum Ausgleich. Doch unser Team legte nach einer etwas schwächeren Phase den Schalter wieder um und konnte noch vor der Halbzeitpause durch den 2. Treffer von Nils (24.) und einen durch Tom verwandelten Strafstoß (33.) mit 3:1 in Führung gehen.
Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen mit Torchancen auf beiden Seiten. Entschieden war das Spiel noch längst nicht und Donnerberg warf nun alles in die Waagschale. Die Hahner Defensive geriet mehr und mehr unter Druck und kam in einigen wenigen Situationen ins Schwimmen. Doch Dank einer insgesamt starken Abwehrleistung und einiger Glanzparaden von Schlussmann Tim kamen die Gäste lediglich zum Anschlussterffer (55.). Das Spiel blieb aber lange eng und spannend, denn die endgültige Entscheidung fiel erst 2 Minuten vor Spielende (68.). Konrad sorgte mit einem technisch anspruchsvollen Volleyschuss für den krönenden Abschluss und den insgesamt verdienten 4:2 Sieg, mit dem unser Team wieder auf den ersten Tabellenplatz sprang.
Somit hat es unsere Mannschaft nun in der eigenen Hand: wenn man die restlichen 3 Spiele gewinnt, ist man Meister der Staffel 1. Als nächster Gegner wartet am kommenden Samstag (16:15 Uhr auswärts) die 3. Mannschaft des SV Eilendorf.