C-JUNIOREN erreichen in Spanien die Endrunde

Seit gestern Mittag befinden sich unsere C-Junioren in Spanien, wo sie an einem internationalen Turnier in Blanes (Veranstalter Euro-Sportring) teilnehmen. Die 18-stündige Busfahrt war für alle Mitfahrer (21 Spieler und 4 Betreuer) strapaziös. Weil aber das Wetter immer schöner und vor allem wärmer wurde, je näher man dem Zielort in der Nähe von Barcelona kam, stellte sich dennoch schnell Urlaubsstimmung ein. Am Checkin-Point in Blanes wurde unser Team von Temperaturen über 20 Grad empfangen. Von dort aus ging es weiter in den Urlaubsort Malgrat de Mar, wo die Gruppe in den kommenden Tagen wohnen wird. Nach kurzer Ortserkundung und Abendessen spürte man dann aber doch die Strapazen und schon bald horchten selbst die aktivsten Kids an ihren Kopfkissen. Nach verkürzter Nacht (Zeitumstellung) musste unser Team am Sonntagmorgen schon ziemlich früh wieder aus den Federn, denn bereits um 9:50 Uhr stand das erste Turnierspiel gegen die SG Rastatt auf dem Programm. Trotz normaler Vorbereitung im Vorfeld des Spiels zeigten sich die Hahner in den ersten 20 Minuten von ihrer schwachen Seite: ohne Bewegung, dafür mit vielen Ungenauigkeiten im Passspiel und der Ballverarbeitung agierte man gegen quirlige Gegner wie eine Alt-Herren-Mannschaft gegen A-Junioren. Selbst der glückliche Führungstreffer nach einem Freistoß von Fabio brachte keine Belebung ins Spiel und auch die ständige Unsicherheit blieb und führte zum verdienten Ausgleich des Gegners aus Südbaden. Wenn es technisch nicht rund läuft, muss man wenigstens kämpfen. Das beherzigten unsere Spieler in der zweiten Halbzeit viel besser. Jetzt wurde die Mehrzahl der Zweikämpfe gewonnen und endlich wurden auch einmal die Konter gut zu Ende gespielt. Verdienter Lohn für diese Leistungssteigerung waren zwei weitere Treffer von Hamza und Milan und der erste Sieg im Turnier. Das zweite Gruppenspiel gegen die etwas schwächere Mannschaft vom TSV Schondorf 2 aus Bayern wurde auch aufgrund einer deutlich konzentrierteren Spielweise zu einer einseitigen Sache. In allen Belangen war unser Team dem Gegner überlegen, was am Pausenstand von 3:0 durch Treffer von Paul, Hamza und Fabio abzulesen war. Das 1:3 nach einem durchaus haltbaren Freistoß führte zwar zu kuzzeitiger Unruhe, doch Felix stellte nach einem Eckstoß den alten Abstand wieder her. Für den Endstand von 5:1 sorgte schließlich Noah mit einem Heber. Somit qualifizierte sich unsere U15 schon vor dem abschließenden Spiel der Dreiergruppe für die sogenannte Final Round, die morgen und am Dienstag ausgetragen wird. Am heutigen Abend findet aber zunächst die große Eröffnungsfeier mit allen teilnehmenden Mannschaften statt – sicherlich ein tolles Ereignis für die Hahner Jungs und ihre Begleiter.