Fünf Hahner Teams beim Monschauer Hallenturnier im Einsatz
Die Herbstrunde ist abgeschlossen und Weihnachten steht vor der Tür, doch noch hatten viele unserer Jugendteams Bock auf Fußball. Gleich fünf unserer Mannschaften nahmen am wie immer sehr gut organisierten Hallenturnier der SG Monschau/Mützenich/Imgenbroich teil. Den Auftakt machten dabei unsere F2-Junioren, die im Vorjahr das Bambini-Turnier gewinnen konnten und diesen Erfolg natürlich wiederholen wollten. Am Ende gelang dies nicht ganz, doch zeigt auch der gute zweite Platz, dass auch in dieser Hallensaison wieder mit der Mannschaft zu rechnen sein wird. Immerhin konnten anschließend unsere aktuellen Bambini den Wanderpokal, den die F2 im Vorjahr mit nach Hahn gebracht hatten, souverän verteidigen (s.u.).
Als drittes Hahner Team ging am Samstag eine gemischte D-Junioren-Mannschaft an den Start. Diese kombinierte im ersten Spiel gegen die Germania Eicherscheid sehr gut, zeigte aber in der Abwehr einige Unsicherheiten zu viel, so dass es nur zu einem 4:4 reichte. Auch zu Beginn des zweien Spiels lag unser Team schnell mit 0:1 zurück, steigerte sich aber und kam auch zu einigen gut herausgespielten Chancen, doch fehlte leider die Konsequenz beim Abschluss, so dass dieses Spiel unglücklich mit 0:1 verloren wurde. Gegen die starke erste Mannschaft des Gastgebers reichte es zwar zu 2 eigenen Treffern, doch der 4:2-Sieg für die Eifeler war nie in Gefahr. Ausgeglichen war hingegen die Partie gegen Monschau/Mützenich/Imgenbroich 2. Es gab genügend Chancen auf beiden Seiten und am Ende stand ein verdientes 1:1-Remis, das Platz 4 in der Endabrechnung bedeutete.
Ähnlich präsentierte sich beim anschließenden C-Jugend-Turnier unsere C1, die in allen 4 Spielen gut mithalten und in der Offensive viele positive Akzente setzen konnte. In der Defensive spielte man allerdings oft sehr naiv. Es gab immer wieder große Lücken, die von den technisch versierten Gegenspielern in schöner Regelmäßigkeit genutzt wurden. So konnte unsere C1 zwar in jedem Spiel eigene Treffer erzielen, aber am Ende keine Punkte einfahren.
Für den positiven Abschluss aus Hahner Sicht sorgte am Sonntagmorgen die F1, die in vier Spielen ungeschlagen blieb und am Ende nur knapp am Turniersieg vorbeischrammte (s.u.). So kann man insgesamt von einem gelungenen Hallenwochenende sprechen, nach dem sich unsere Fußballjugend nun in die Weihnachtspause verabschiedet.