E2-JUNIOREN überzeugen mit guter Mannschaftsleistung

Unsere E2 bestritt ihr zweites Meisterschaftsspiel gegen die SG Kesternich/Strauch/Steckenborn. Nach der blamablen Niederlage zuvor waren alle Spieler gefordert, mehr läuferischen und kämpferischen Einsatz zu zeigen und das Bemühen war auch von Beginn an zu sehen. Dennoch ging der Gast aus der Eifel in der 11. Minute mit 1:0 in Führung, was unser Team aber nicht aus der Fassung brachte. Fast postwendend fiel der Ausgleich und weitere ansehnliche Angriffe sorgten für Gefahr vor dem Tor der Spielgemeinschaft, was sogar 5 Minuten später zum Führungstreffer für unsere Jungs führte. Diese Führung wurde mit in die Pause genommen und bis zur Hälfte der zweiten Halbzeit gehalten. Danach machte sich leider wieder die körperliche und läuferische Unterlegenheit bemerkbar, so dass die Gäste innerhalb weniger Minuten den Rückstand in eine 4:2-Führung drehten. Es gelang zwar noch der Anschlusstreffer zum 4:3 durch eine schöne Kombination, doch ein unnötiges Eigentor resultierend aus einer verunglückten Rückgabe an unseren Torwart brachte die Gastmannschaft endgültig auf die Siegerstraße. Am Ende wurde das Spiel mit 6:3 verloren.
Trainer Michael Rzehak: „Dickes Lob an meine Mannschaft! Heute hat sie endlich mal von der ersten bis zur letzten Minute gefightet. Unsere stärkste Phase hatten wir nach dem 0:1 bis Mitte der zweiten Halbzeit, als wir mit schönen Kombinationen und wenigen Ballkontakten nach vorne gespielt haben und der Gegner schon an der Mittellinie attackiert wurde. Die sich daraus ergebenden Chancen wurden aber teils überhastet vergeben. Leider fehlte uns in der letzten Viertelstunde wieder die Kraft, um gegen eine im Durchschnitt ein Jahr ältere Mannschaft bis zum Schlusspfiff bestehen zu können. Wenn wir aber weiter mit dem heute gezeigten Einsatz spielen, dann werden wir sicher gegen den einen oder anderen Gegner aus unserer Gruppe punkten können.“