D-JUNIOREN verlieren bei Germania Freund

Nach 6 Spielen ohne Niederlage verloren unsere D-Junioren an diesem Samstag mit 3:1 gegen Germania Freund und das Ergebnis war noch schmeichelhaft für unsere Mannschaft. Ähnlich wie beim Spiel gegen Breinig fanden unsere Spieler keine Einstellung zum Gegner. Freund war enorm spielfreudig und ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Nach 15 Minuten fiel das 1:0 für Freund nach einem verlorenen Zweikampf – die folgende Hereingabe verwandelte ein Freunder Spieler sicher. Bis zur Halbzeit war leider kein Aufbäumen unserer Mannschaft zu spüren. In der Pause folgte ein Donnerwetter der Trainer. Das Team wurde auf einigen Positionen umgestellt, doch der erhoffte Umschwung blieb aus. Unsere Mannschaft setzte den lustlosen Kick fort und das bestrafte die Heimmannschaft folgerichtig mit dem 2:0. Das Tor fiel wieder einmal nach einem Eckball und diesmal machten die Hahner das Tor sogar selbst. Anschließend öffnete Hahn die Abwehr und versuchte nun mehr nach vorne zu spielen. Germania Freund blieb durch gut vorgetragene Konter stets gefährlich und ließ zunächst noch einige gute Chancen liegen. 10 Minuten vor Ende der Partie traf der Gastgeber aber dann doch zum verdienten 3:0. Es folgte nur noch Ergebniskorrektur zum 3:1.
Trainer Johannes Wergen: „An diesem Samstag wären wir alle besser im Bett geblieben. Besonders bitter ist, dass wir mit einem Sieg in Freund vorzeitig die Meisterschaft hätten sichern können. Diese verdiente Niederlage müssen wir nun wegstecken und uns auf den letzten Spieltag am nächsten Samstag in Roetgen freuen. Von Platz 1 bis Platz 4 ist noch alles drin. Es wäre schön, wenn unsere Mannschaft zahlreiche Unterstützung zu diesem Ereignis bekommen würde.“