C-JUNIOREN mit unglaublichem Finish

Für das heutige Meisterschaftsspiel gegen Germania Eicherscheid hatten sich unsere C-Junioren einiges vorgenommen, denn es sollte endlich der erste Sieg her! Doch es begann wie so oft in den letzten Spielen: nach einer Unkonzentriertheit in der Abwehr fing man sich das 0:1. Nach der Halbzeitpause wurde das Spiel zunächst nicht besser – im Gegenteil, denn es stand plötzlich sogar 0:2 für die Gäste. In dieser Phase bekamen die Zuschauer von beiden Mannschaften kein gutes Spiel geboten. Die letzten 5 Minuten der Partie hatten es aber dann in sich. Aus heiterem Himmel schaffte unser Team das Anschlusstor durch Andre König, der sich endlich einmal durchsetzen konnte. Im direkten Gegenzug verhinderte unsere Abwehr durch beherztes Eingreifen ein weiteres Gegentor. Unsere Jungs versuchten es jetzt mit der Brechstange. Ein weiter Abschlag vom Tor erreichte unseren kleinsten Spieler, Niklas Breuer, und dieser schaffte, obwohl stark vom Gästetorwart und einem Abwehrspieler bedrängt, mit einem Kopfball den nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich. Dies war die letzte Aktion des Spiels und der gewonnene Punkt war mit Sicherheit ein Punkt für die Moral, der allerdings von der Mannschaft und ihrem Trainer wie ein Sieg gefeiert wurde. Hoffentlich kann man in den nächsten Spielen auf dieser Leistung aufbauen, denn bereits in der nächsten Woche wartet mit Columbia Stolberg ein sehr unangenehmer Gegner auf unsere C-Junioren und das auch noch auf Asche. In diesem Spiel wird man von Beginn an deutlich konzentrierter zur Sache gehen müssen.