E-JUNIOREN mit geschlossener Leistung zum Sieg

Unsere E-Junioren trafen am Samstag bei besten äußeren Bedingungen auf die Mannschaft von SV Eilendorf 5, die ebenso wie unser Team in der Vorwoche hoch verloren hatte. Dabei konnten die Trainer Philipp Hartmann und Johannes Wergen wieder auf einige Leistungsträger zurückgreifen, die in der letzten Woche fehlten. Dennoch begann unsere Mannschaft etwas nervös und geriet schnell in Rückstand, als die Abwehr nach einem verlorenen Zweikampf im Mittelfeld zu offen stand und ein gegnerischer Stürmer frei auf das von Fynn Bading gehütete Tor zulaufen konnte. Doch unsere Mannschaft ließ sich nicht entmutigen und fand von da an immer besser ins Spiel. Die Zuordnung in der Abwehr stimmte nun und im Mittelfeld wurden die meisten Zweikämpfe gewonnen. Vor allem Daniel Paape eroberte viele Bälle und sorgte für viel Gefahr vor dem Eilendorfer Tor. Nachdem Florian Kersten die erste Großchance nicht verwerten konnte, war es dann Daniel Paape, der für den Ausgleich sorgte. Die Gastgeber konnten sich nun kaum noch befreien und so fielen in kurzen Abständen zwei weitere Tore durch Timo Wergen und noch einmal Daniel Paape. Schade nur, dass kurz vor der Pause nach einem Eckstoß noch das 2:3 fiel, denn das war eigentlich unnötig.
Nach der Pause versuchte Eilendorf dadurch mehr Druck aufzubauen, dass man den körperlich starken Torhüter nun im Feld einsetzte, doch am Spielverlauf änderte das wenig, zumal die Hahner Abwehr um Debora Kindel und Philipp Jansen nun sehr sicher agierte. Unser Team nutzte die Überlegenheit und baute die Führung bis zum Ende auf 6:2 aus. Torschützen waren Jan Adamus, Timo Wergen mit seinem zweiten Tor und – mit einem tollen Schuss aus über 20 Metern – Philipp Jansen. Am Ende hätte das Ergebnis zwar auch noch höher ausfallen können, doch für die Trainer war es viel wichtiger zu sehen, dass eine Mannschaft auf dem Platz stand, die versuchte zusammen zu spielen und in der einer für den anderen kämpfte. In dieser Besetzung und mit dieser Leistung hätte man sicherlich auch im Spiel gegen VfR Forst 3 mehr erreicht.