D1-JUNIOREN machen ihre Hausaufgaben

Am Donnerstagabend stand für die D1-Junioren das letzte Meisterschaftsspiel gegen den SV Rott auf dem Programm. Als man in Rott ankam, staunte man nicht schlecht, denn anstelle eines Fußballspiels hätte man wohl eher Eislaufen können! Nach kurzer Überlegung machte unser Trainer Reiner Carls den Vorschlag, das Spiel in Hahn auszutragen. Davon waren die Rotter dann auch sehr angetan und so machte sich der ganze Tross auf den Weg zum Kitzenhausweg! Dort begann mit ca. einer Stunde Verspätung doch noch unser letztes Spiel.
Unsere Jungs versuchten von Anfang an, das umzusetzen, was die Trainer ihnen vorgegeben hatten, und so erarbeiteten sie sich Torchancen fast im Minutentakt! Nach einem Eckball – von Patrick Carls hervorragend vor das Tor gebracht – stand Niklas Senden frei und erzielte mit einem schönen Kopfball das 1:0. Kurze Zeit später erhöhte Patrick Carls mit einem Flachschuss genau ins Eck auf 2:0. Im zweiten Spielabschnitt kamen auch die Rotter zu einigen Torchancen, bei denen unseren Jungs das eine oder andere Mal das Glück zur Seite stand.
Als jedoch Niklas Senden das 3:0 gelang, war die Entscheidung gefallen. Kurz vor dem Abpfiff erzielte der gleiche Spieler auch den Endstand von 4:0!
Fazit: Die Hausaufgaben wurden erledigt. Nun muss man auf die anderen Ergebnisse warten, denn wenn es gut läuft,dann können die Jungs von Reiner Carls und Gerald Römer vielleicht sogar noch die Vizemeisterschaft bejubeln. Aber auch der dritte Tabellenplatz hat die Erwartungen mehr als übertroffen. Zu dieser erfolgreichen Saison kann man der Mannschaft nur gratulieren!