Turnierauftakt für die E2 im Jahre 2016

Das erste Turnier im Jahre 2016 führte unsere E2 ins benachbarte Belgien zum Turnier der JSG Raeren-Eynatten. Anstoß der Auftaktpartie in der Sporthalle Eynatten war schon um 9:00h. Da die Hahner aber erst in der zweiten Partie antreten mussten konnte man die Wartezeit noch etwas zur Vorbereitung auf die doch ungewohnten Regeln nutzen. Gespielt wurde nämlich mit 4 Feldspielern plus Torwart und einem Futsal. Das Spielgerät ermöglicht ein Pass- und Kombinationsspiel, Fernschüsse sind jedoch extrem schwierig.
Und so trennte man sich in der ersten Partie gegen den späteren Turniersieger, die SG Roetgen/Rott der sich offensichtlich auch erst mal an die Bedingungen gewöhnen musste, folgerichtig 0:0.
Das zweite Spiel direkt im Anschluss gegen den Veranstalter JSG Raeren-Eynatten ging aufgrund einer Unachtsamkeit knapp mit 0:1 verloren.
Die folgende Spielpause nutzte das Trainerteam um die Mannschaft nochmal an die Grundlagen für erfolgreichen Hallenfußball zu erinnern: Wachsamkeit, Willen und Zielstrebigkeit.

Und tatsächlich war bereits in der Partie gegen die Remiskönige von Union Kelmis eine spürbare Verbesserung in der Spielanlage erkennbar. Ein zweimaliger Rückstand wurde jeweils ausgeglichen. Und zum Ende der Partie wäre vielleicht sogar ein Sieg verdient gewesen. Das 2:2 stellte nebenbei auch die torreichste Partie des Turnieres dar.

Gegner in der letzten Partie waren die Nachbarn aus Lichtenbusch. Hier zeigten die Schwarz-Gelben eine wirklich solide Leistung und dominierten nahezu über die gesamte elfminütige Spielzeit. Die Torausbeute kann aufgrund der Vielzahl an Einschussmöglichkeiten als sehr verbesserungswürdig bezeichnet werden. Aber ein 1:0, erzielt nach einer Unaufmerksamkeit in der Lichtenbuscher Abwehr, bringt eben letztlich auch 3 Punkte.

In der Abschlußtabelle bedeuteten die erzielten 5 Punkte und 3:3 Tore den 3. Rang für das Hahner Team hinter der SG Roetgen/Rott und der JSG Raeren-Eynatten.

Das Trainerteam war jedenfalls mit dem gezeigten Lerneffekt und der daraus resultierenden Leistungssteigerung von Spiel-zu-Spiel zufrieden.

 

Fotos