Der unfassbare Sieg des FC Inde Hahn gegen die Alemannia

Unfassbar – das war wohl das am meisten benutzte Wort nach dem Abpfiff des FVM-Pokalspiels zwischen dem FC Inde Hahn und dem Regionalligisten Alemannia Aachen. Die meisten Zuschauer waren sichtlich überrascht darüber, wie gut der Bezirksligist aus Hahn in dieser Partie nicht nur mithalten, sondern sie am Ende sogar verdient für sich entscheiden konnte – und das gegen die große Alemannia, auch als Viertligist immer noch das fußballerische Aushängeschild der Region. Nur die echten Experten wie Trainer Oliver Heinrichs oder Spielführer Kevin Klinkenberg hatten einen Hahner Sieg vorhergesagt ….. na ja, dachte man – die müssen das ja sagen. Doch sie sollten Recht behalten, denn in einem hochspannenden Spiel siegte der FC Inde Hahn mit 2:1 durch Tore von Hiroki Ogiso und Peter Szczyrba. In den ersten 10 Minuten war auf Hahner Seite eine gewisse Nervosität zu spüren und in den letzten 20 Minuten ließen die Kräfte etwas nach, was bei einer Begegnung zwischen Feierabendspielern und Profis durchaus nicht verwunderlich ist, doch in der Zeit dazwischen war nie ein Klassenunterschied erkennbar – zu pomadig agierte die Alemannia über weite Phasen des Spiels, während unser Team perfekt eingestellt und diszipliniert seine Linie verfolgte. Nach 24 Minuten nutzte Hiroki Ogiso die bekannte Standardschwäche der Gäste und nickte unbedrängt einen Eckball ins Tor und als Peter Szczyrba in der 66. Minute die Vorarbeit von Kevin Klinkenberg und Tobi Szymanski mit einem strammen Linksschuss ins kurze Eck abschloss, da nahm die Pokalsensation Form an. Die Alemannen schafften zwar noch den Anschlusstreffer durch einen direkt verwandelten Freistoß, doch mit Glück und Geschick retteten unsere Jungs den knappen Vorsprung über die Zeit. Der Jubel kannte nach dem Abpfiff keine Grenzen und wohl keiner der Hahner Fans wird diese Partie so schnell vergessen! Kleiner Wermutstropfen war lediglich die Verletzung von Torwart Christian „Schnorri“ Schnorrenberg, der nach einem Zusammenprall in der letzten Spielminute lange behandelt und schließlich ins Krankenhaus gebracht werden musste. Aber auch ihm geht es mittlerweile wieder gut – eine blutende Wunde, ein kaputter Zahn und eine Gehirnerschütterung hat er davongetragen, aber auch er wird sehr bald wieder auf dem Platz stehen. Ein ganz großes Kompliment gilt schließlich unserem Orga-Team, das in weniger als zwei Wochen die enormen Anforderungen, die eine solche Partie mit sich bringt, perfekt umgesetzt hat – das hatten uns wohl nur die Wenigsten zugetraut. Und so dürfen wir alle verdammt stolz sein auf das, was wir am Samstag geleistet haben – die Fans, die Organisatoren und vor allem natürlich Mannschaft und Trainer! Das war einfach unfassbar !!!

UMFANGREICHE FOTOSAMMLUNG