ZWEITE setzt ihre Erfolgsserie fort

Mit einem ungefährdeten 2:0-Auswärtserfolg beim VfB 08 Aachen bleibt die Hahner Zweite oben dran, auch wenn sie heute nur vereinzelt ihr spielerisches Können aufblitzen ließ – aber immer dann wurde es auch gefährlich. So bereits nach 10 Minuten, als Andreas „Kühne“ Kühnemann einen Pass von Nico Kolin aufnahm, Gegenspieler und Torwart ausspielte und zum frühen Führungstreffer einschob. Dies hätte der Mannschaft die nötige Ruhe für ihr weiteres Spiel geben sollen, doch stattdessen wirkte sie in vielen Momenten recht unglücklich. Sicherlich war es bei heftigen Windböen am Hasselholzer Weg nicht einfach zu spielen, aber die Dinge, die unser Team in den letzten Spielen stark gemacht haben, blieben zu oft auf der Strecke. Der schönste Angriff der ersten Halbzeit erfolgte nach 30 Minuten, als eine Ballstafette aus der Abwehr heraus inklusive Spielverlagerung und mit schneller Kombination im Mittelfeld den Weg vor’s VfB-Tor fand, aber leider im Abschluss ohne Erfolg blieb. Dennoch wäre kurz vor der Pause fast noch ein Tor gefallen, als ein Kopfball von Marius „Labbes“ Palm von einem gegnerischen Spieler mit dem Arm auf der Torlinie geklärt wurde, der fällige Elfmeterpfiff zur Verwunderung aller aber ausblieb, obwohl der Schiedsrichter direkt neben dem Tor gestanden hatte.
Nach dem Wechsel und gegen den Wind spielend kam Hahn etwas besser zurecht, aber zwingende Torszenen blieben Mangelware. Das entscheidende 2:0 für Hahn fiel dann auch nach einer Einzelaktion von Lokman „Loki“ Kilic, der sich über links regelrecht „durchtankte“ und dessen Rückpass von Marcel „Paffi“ Paffrath unhaltbar in die Maschen gedonnert wurde. Wenig später hätte „Kühne“ das Ergebnis etwas beruhigender gestalten können, als er nach einem schönen Zuspiel von Chris Halterbeck alleine auf den Torwart zulief und an selbigem scheiterte. VfB Aachen kam nur gelegentlich gefährlich in Tornähe und das meist durch Standard- oder Einzelaktionen. Bei einer dieser Gelegenheiten musste 5 Minuten vor dem Spielende die Torlatte für die Hahner retten – ein Treffer hätte nochmal unnötige Aufregung gebracht. So blieb es letztendlich einem glanzlosen Arbeitssieg, dessen Punkte aber genauso zählen. Allerdings ist auch allen klar, dass in den kommenden Spielen wieder ein anderes Gesicht der Mannschaft gefragt ist und das wird sie dann auch sicherlich wieder zeigen.