Erste belegt 3. Platz bei Hallenstadtmeisterschaft
Am Sonntag spielte in der Halle unsere Erste Mannschaft im Viertelfinale gegen DJK FV Haaren, und gewann dieses Spiel mit 5:0. Das Spiel über 1×15 Minuten dominierte mit hohem Tempo unsere Mannschaft.
Im Halbfinale über 2×10 Minuten traf unser Team in einer sehenswerten und temporeichen Partie auf den Ortsnachbarn Hertha Walheim. Während der ersten Halbzeit ging das Spiel klar von Hahn aus, Walheim verstand sich darauf einfach auf seine Chance im Konterspiel zu lauern. Immer wieder gelang den Hahnern ein schnelles Aufbauspiel mit regelmäßigen Abschlüssen, letztlich gelang es aber nicht den Ball in den Kasten der Walheimer zu bekommen. Bis zur sechsten Minute der zweiten Halbzeit sah es über lange Strecken so aus, als würde es auf ein 7 Meterschießen hinauslaufen. Vier Minuten vor Schluss nutzte Walheim jedoch seine Chance bei einem Konter und erzielte das einzige Tor in dieser Partie.
Im Anschluss an die kräftezehrende Partie spielte unser Team um Platz 3 gegen den Burscheider TV. Beiden Teams war anzumerken, dass die Intensität raus war, und man es nun etwas langsamer angehen wollte. In der zweiten Spielhälfte verletzte sich dann in den letzten Sekunden beim 2:2 Unentschieden Peter Szczyrba am Knie, so dass das 7 Meterschießen ohne Ihn stattfand, und am Ende Hahn die Partie für sich entscheiden konnte.
Wir gratulieren unserem Nachbarn Hertha Walheim zum Gewinn der 8. Hallenstadtmeisterschaft nach dem Sieg über den FV Vaalserquartier, und freuen uns auf unsere mögliche nächste Begegnung am kommenden Wochenende im Rahmen des 1. Ingo – Offermann – Cup am Samstag und Sonntag in Walheim.
Unsere Erste tritt am kommenden Samstag um 18:00 Uhr gegen den FC Eintracht Kornelimünster an, während zwei Stunden vorher Hertha Walheim gegen Grün Weiß Lichtenbusch spielt. Am Sonntag um 15 Uhr findet dann das Spiel um Platz 3 statt, während das Finale um 17:00 Uhr ausgetragen wird.