Inde Hahn erster Sieger beim Ingo-Offermann-Cup
Mit zwei deutlichen Siegen gegen Lichtenbusch und Kornelimünster hatten sich Gastgeber Hertha Walheim und der FC Inde Hahn am gestrigen Samstag für das Finale des 1. Ingo-Offermann-Cups qualifiziert. Man durfte wie immer, wenn diese beiden Mannschaften aufeinandertreffen, ein spannendes Spiel erwarten und das wurde es dann auch tatsächlich.
Die Gastgeber erwischten einen Traumstart, denn bereits in der 3. Minute sorgte Jonas Treu für den Walheimer Führungstreffer, als die Hahner Defensive offensichtlich noch ihre Grundordnung suchte. Die gut 100 Zuschauer sahen danach ein insgesamt recht ausgeglichenes Spiel mit Torchancen hüben wie drüben. Takato Fukuhara sorgte in der 76. Minute mit einem schönen Antritt und einem Schuss unter die Querlatte für den Hahner Ausgleich. Bei diesem 1:1 blieb es bis zum Abpfiff, so dass ein Elfmeterschießen über den Turniersieg entscheiden musste. Hier hatte unser Team etwas mehr Glück, denn vier Hahner Spieler verwandelten vom Punkt, während Walheim nur zweimal traf. Nach einem sehr fairen Endspiel durfte sich die Mannschaft von Trainer Manfred Pomp als erste in die Siegerliste des Ingo-Offermann-Cups eintragen.
Trainer Manfred Pomp: „Die Mannschaft hat am Wochenende gut gearbeitet und sich dafür belohnt. Die letzte Halbzeit gegen Walheim zeigt, in welche Richtung es gehen soll.“