D1 besiegt den Tabellenführer
Am vergangenen Samstag gastierte unsere D1 in der Leistungsliga beim FV in Vaalserquartier. Trotz der Verletzungssorgen und der Tatsache, dass der Tabellenführer seit dem Sommer kein Ligaspiel mehr zuhause verloren hatte, ging man zwar mit Respekt, aber ohne Angst an die Sache heran.
Die Hahner Jungs setzten die laufintensive taktische Ausrichtung sehr gut um, indem sie in der eigenen Spielhälfte dem Gegner keine Zeit gaben und nach Ballgewinn ein schnelles Umschaltspiel an den Tag legten. Das Team stand defensiv sehr stabil. Auch wenn die Heimmannschaft deutlich mehr Ballbesitz hatte, kam sie nur zu zwei Fernschüssen, ehe der Tabellenführer mit einem sehenswerten Spielzug dann doch 1:0 in Führung ging. Unbeeindruckt spielten die Hahner Kids weiter und begannen jetzt auch offensiv aktiver zu werden. Nach einer gegnerischen Ecke spielte man einen Konter mit vier Pässen und viel Tempo souverän aus, so dass man mit einem 1:1 in die Halbzeitpause ging.
Die zweite Halbzeit glich der ersten: der Gegner hatte mehr Ballbesitz, doch das eigene Tor kaum in Gefahr. Mitte der zweiten Hälfte konnte man einen der immer zahlreicher werdenden Angriffe erfolgreich vollenden und ging mit 2:1 in Führung. Vaalserquartier wurde abgesehen von einer Großchance bis zum Abpfiff nur noch durch Standardsituationen gefährlich, während die Hahner Jungs einerseits defensiv weiterhin exzellent ihre Marschroute umsetzten, andererseits auch noch das 3:1 hätten machen können. Es fiel jedoch kein Tor mehr, so dass man das erste Pflichtspiel im Jahr 2017 gleich mit 2:1 gewann.
Ein Riesenlob gab es von den Trainern Enis Davran und Florian Reitz, die eine hervorragende Leistung gesehen haben: „Wenn man es jetzt noch schafft, Konstanz zu entwickeln, dann wird man in der Meisterschaft sicherlich weiter eine gute Rolle spielen.“
Das Team liegt jetzt nur noch 3 Punkte hinter dem Tabellenführer und spielt am nächsten Samstag beim Tabellenzweiten BC Kohlscheid.