Dritte trennt sich 1:1 von GW Lichtenbusch

Personalnot auch bei der 3. Mannschaft: insgesamt standen acht Spieler für das heutige Heimspiel gegen Grün-Weiß Lichtenbusch nicht zur Verfügung – zwei davon mussten kurz vor dem Anpfiff passen. Gegen den Tabellensiebten hatte man sich aber trotzdem etwas vorgenommen und wollte unbedingt den nächsten Heimsieg landen.

Es begann auch recht verheißungsvoll, denn bereits nach vier Minuten zappelte der Ball im Netz der Gäste – Jona Pelzer brachte die Hahner Elf in Front. Leider leistete man sich kaum 10 Minuten später eine Nachlässigkeit in der Hintermannschaft und Lichtenbusch glich durch Sascha Gier zum 1:1 aus. Im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte war Hahn klar tonangebend und hatte sicher gut 80% Ballbesitz. Ein Tor sprang dabei leider nicht heraus – vielleicht hätte man den starken Rückenwind für den einen oder anderen Fernschuss mehr nutzen sollen.

Trotz Gegenwind hatte unser Team auch nach der Pause mehr vom Spiel, doch vor dem Tor fehlte der letzte Druck. Lichtenbusch setzte auf Kontertaktik und konnte damit auch einige wenige Tormöglichkeiten erzielen. Die zweite Spielhälfte blieb schließlich torlos und so trennte man sich mit einem 1:1-Unentschieden, mit dem die Gäste offensichtlich sehr zufrieden waren.

Im Vergleich zur Vorwoche konnte man bei der Leistung unserer Mannschaft einen deutlichen Aufwärtstrend erkennen. Diesen möchte man am kommenden Sonntag in einem weiteren Heimspiel gegen FC Roetgen III bestätigen.