Derby-Sieg im Dauerregen

Vor einer Woche war mit dem deutlichen Heimspielsieg gegen Germania Teveren endlich auch der Meisterschaftsknoten bei unserer 1. Mannschaft geplatzt. Heute ging es zum ewig jungen Derby bei Hertha Walheim und mit einem Auswärtssieg wollten die Jungs von André Winkhold die Abstiegsplätze verlassen. Gegen die Walheimer Hertha, die nach gutem Saisonstart ihre letzten drei Pflichtspiele mit jeweils 0:3 verloren hatte, rechnete man sich durchaus Chancen aus.

Bei widrigen äußeren Bedingungen dauerte die Phase des Abtastens nicht allzu lange, denn bereits nach einer knappen Viertelstunde gelang Peter Szczyrba endlich sein erster Saisontreffer zum 1:0 für Hahn. Doch Walheim war anschließend dem Ausgleich näher und der fiel dann auch in der 30. Minute durch Manuel Krebs. Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte stand das Spiel auf Messers Schneide und der Hahner Keeper Roy Flekken hatte durchaus gut zu tun. Da die Hahner Offensive durch die Ausfälle der bisher erfolgreichsten Torjäger Hasan Er und Mouhamadou Drame arg geschwächt war, musste Unterstützung aus den hinteren Reihen kommen und die brachte dann vor allem Manuel Lüttgens, der in der 67. Minute den umjubelten Siegtreffer erzielte. Es blieb bis zum Abpfiff beim 2:1-Sieg der Hahner, die damit jetzt punktgleich mit Walheim und zwei weiteren Teams auf Platz 12 vorgerückt sind.

Hoffen wir, dass der positive Trend auch in der kommenden Woche anhält – dann kommt der Tabellenzweite Viktoria Glesch nach Hahn und auch da wird unser Team sicher nicht chancenlos in die Partie gehen. Das Spiel beginnt wie zuletzt üblich um 15:30 Uhr und wir hoffen, dass die Zuschauerunterstützung wieder so groß sein wird wie beim letzten Heimspiel gegen Teveren.


FOTOS FUPA