Erste Saison-Niederlage für Hahner Zweite
Eine ganz schwere Aufgabe hatte unsere 2. Mannschaft am heutigen Sonntag vor der Brust – es ging zum A-Liga-Absteiger SC Berger Preuß und der hat mit Torjäger Kleemann einen Spieler in seinen Reihen, der unsere Zweite schon in den vergangenen Jahren immer wieder mit seinen zahlreichen Treffern geärgert hat. So war es dann leider auch heute.
Das Spiel war kaum eine Viertelstunde alt, da war es im Prinzip auch schon fast gelaufen, denn nach einer ersten Hahner Chance durch einen Distanzschuss von Mithat Bindik machten die Gastgeber innerhalb von 11 Minuten drei Treffer und natürlich war Kleemann daran beteiligt. Zunächst schob er nach einem Steilpass des Ex-Hahners Gerrit Gobbele überlegt zum 1:0 ein, dann bereitete er für seinen Kollegen Wirtz vor, der ins lange Eck traf und schließlich setzte er einen feinen Heber zum frühen 3:0 in die Maschen des Hahner Tors. Das war auch der Halbzeitstand, obwohl die Gastgeber bis dahin sicher nicht drei Treffer besser gewesen waren als unser Team. Nach der Pause machte Hahn Druck und wurde dafür in der 59. Minute belohnt: ein langer Ball erreichte Chris Halterbeck, der zunächst am gegnerischen Torhüter scheiterte, im Nachsetzen aber das 3:1 erzielen konnte. Es hätte noch einmal spannend werden können, doch erneut Kleemann nutzte die erste Chance der Berger Preußen nach der Pause zum 4:1 und sorgte mit seinem dritten Treffer in der 74. Minute für die Entscheidung. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch bin zum Abpfiff. Insgesamt hatten die Zuschauer eine recht ausgeglichene Partie gesehen, in der sich die Gastgeber vor dem Tor einfach treffsicherer zeigten.
Mit 6 Punkten nach drei Spieltagen liegt unsere Zweite aber voll im Soll – man wusste, dass auch Niederlagen kommen würden und insofern war das heute kein Beinbruch. Die Mannschaft von Trainer Marco Hammers wird sicher ihre Lehren aus dieser Partie ziehen und beim nächsten Spiel hoffentlich wieder erfolgreicher abschneiden. Diese Partie findet erst in zwei Wochen statt – dann trifft die Hahner Elf erneut auswärts auf den TuS Mützenich.