Da hilft kein Schönreden!

Heute hat unsere Erste in Gruppe F im Sparkassen Hallencup gegen den SV Rott und den Kohlscheider BC gespielt. Der Abend fing denkbar schlecht an, nachdem in den letzten Jahren oftmals die Mannschaft durch Dritte und Zweite aufgefüllt wurde, kam es heute zu einer spontanen Hallen-Rhinitis. Kurz vor dem Spiel kamen die letzten Absagen, so dass statt des geplanten Kaders von zwölf Spielern, nur acht Spieler zur Verfügung standen. Da hilft kein Schönreden, dass ist einfach zu wenig Personal für den kräftezehrenden Hallencup. Im ersten Spiel der Gruppe gewann der KBC gegen Rott mit 3:1. Danach folgte das Spiel der Hahner gegen den SV Rott. Das Spiel war 60 Sekunden ganz passabel, dann kam es zu den klassischen „Unkonzentriertheiten“. Ballverluste in der Spitze, und einer lahmen Rückwärtsbewegung. In der Verteidigung standen Luc Roex und Roy Flekken teilweise auf verlorenen Posten, angesichts der Überzahl und dem schnellen Spiel der Rotter aufs Hahner Tor. Es ist einfach zu wenig mit weiten Bällen, Peter Szczyrba, vor dem Tor der Gäste zu bedienen, und auf ein Tor zu hoffen, so einfach macht es einem ein Landesligist wie der SV Rott nicht. Am Ende haben die Hahner das Spiel viel zu leicht mit 1:7 den Rottern überlassen…

In der letzten Partie spielte Hahn gegen den KBC, in der ersten Halbzeit blieb es lange unspektakulär, man fragte sich, wieso man nicht den direkten Abschluss versuchte, sondern erst nochmal vorm Tor des Gegners ablegen musste… Kurz vor Ende der ersten Halbzeit traf der KBC zum 0:1. Nach dem Seitenwechsel schien dann Hahn Tritt zu fassen, die langen Bälle kamen an, und quasi im ein bis zwei Minuten Takt versenkte das Duo um Manuel Lüttgens (2 Treffer) und Peter Szczyrba (4 Treffer) einen Treffer nach dem nächsten, so dass die Partie am Ende mit 6:1 für Hahn ausging.

Hätte man das Spiel gegen Rott nicht so einfach hergeben, hätte man sich am Ende für die Strapazen belohnen können, und wäre wahrscheinlich in die Qualifikation gekommen. Am Ende muss man die Leistung honorieren, mit nur acht Spielern das Beste daraus gemacht zu haben…

An dieser Stelle bedanken wir uns bei unseren Hahner-Fans die trotz der Erfahrung der letzten Jahre beim Sparkassencup uns immer noch die Treue halten. VIELEN DANK!