C-Junioren belohnen sich in letzter Sekunde
Die Hahner C-Junioren haben ein sensationelles Spiel beim VfR Würselen mit 2:1 gewonnen und damit eine lange Durststrecke beendet!
Das Frühjahr verlief für unsere U15 bisher eher schleppend: nach 3 Spielen im Februar wurde im März aufgrund von Spielausfällen und Zurückziehung von Mannschaften kein einziges Spiel bestritten. Logisch, dass es nach einer solch langen Spielpause schwer ist, wieder ins Rollen zu kommen. Das Spiel in Warden (Anfang April) verlief dann auch recht holprig, wobei immerhin 1 Punkt heraussprang. Im nachfolgenden Spiel beim unangefochtenen Tabellenführer Burtscheider TV 2 lag unser Team zwar zur Pause mit 0:2 zurück, zeigte dann aber eine herausragende Leistung in Halbzeit 2. Mit schnellem Kombinationsspiel und großem Laufpensum konnte man verdient ausgleichen. Nach einem äußerst unglücklichen Gegentor kurz vor Spielende musste man dennoch ohne Punkte die Heimfahrt antreten. Aufgrund der spielerischen Überlegenheit wäre mehr verdient gewesen!
Am Samstag stand erneut ein Auswärtsspiel auf dem Programm, dieses Mal beim Tabellenzweiten SV Rhenania Würselen/Euchen. Die Hahner knüpften da an, wo sie in Burtscheid aufgehört hatten: sie zogen ein tolles Pass-Spiel auf, ließen Ball und Gegner laufen. Luca sorgte in der 12. Spielminute für die verdiente Führung, die bis zur Halbzeitpause Bestand hatte. Als die Gastgeber kurz nach der Pause zum Ausgleich kamen, wurden auf Hahner Seite die Beine schwerer, sicherlich auch als Folge des laufintensiven Spiels auf ungewohntem Naturrasen. Mit großem Kampfgeist verdiente sich das Team von Trainer Robert Bandzwolek aber das Spielglück, welches zuletzt fehlte: Ben wurde im Strafraum von den Beinen geholt – Strafstoß – Luki verwandelte trocken links unten – Abpfiff – Pure Freude…
In der kommenden Woche haben die C-Junioren erst einmal wieder spielfrei, bevor sie am 22. Mai zum Nachholspiel gegen TuRa Monschau nach Rohren reisen müssen.