7 Punkte für Hahner Fußball-Senioren
Am gestrigen Sonntag waren wieder alle drei Seniorenmannschaften des FC Inde Hahn im Meisterschaftseinsatz und sie konnten eine beachtliche Punktausbeute erzielen.
Ein ganz wichtiges Spiel hatte unsere 2. Mannschaft am Vormittag in Konzen zu bestreiten. Nach drei 1:4-Niederlagen in Folge (zuletzt gegen den Tabellenvorletzten aus Breinig) wollte unser Team beim Tabellensiebten unbedingt noch einmal etwas Zählbares holen, um nicht doch noch den unteren Tabellenrängen nahe zu kommen. In Konzen traf man auf bekannte Gesichter, denn das dortige Trainergespann Jupp Schaakxs und Hans-Josef Göbbels war in der vergangenen Saison noch für den FC Inde Hahn mit unserer 3. Mannschaft unterwegs. In der vor der Pause zeitweise hektischen Partie ging unser Team durch Mithat Bindik nach 23 Minuten in Führung, doch die leicht favorisierten Gastgeber konnten kurz vor der Pause ausgleichen. In Halbzeit 2 legte Hahn dann richtig los – in der 49. und 55. Minute sorgten Tim Winkler mit seinem 10. Saisontor und Patrick Schreiber für den beruhigenden 2-Tore-Vorsprung. Mithat Bindik erhöhte eine Viertelstunde vor dem Abpfiff mit seinem 14. Saisontreffer sogar auf 4:1, doch am Ende machte man es doch noch spannend: nach zwei Konzener Treffern kurz vor dem Spielende musste man noch einmal kurz um die 3 Punkte bangen, doch die durfte man schließlich mit einem verdienten 4:3-Auswärtssieg mitnehmen. Damit konnte unsere Mannschaft den Platz im Tabellenmittelfeld festigen und den Vorsprung auf die Abstiegszone wieder auf 14 Punkte ausbauen.
Zur gleichen Zeit spielte unsere 3. Mannschaft am heimischen Kitzenhausweg gegen Grün-Weiß Lichtenbusch. Nach der Klatsche beim Tabellenzweiten in Strauch war Wiedergutmachung angesagt und auch wenn das Spiel sicher nicht besonders gut war, gelang diese am Ende auch. Unsere Mannschaft war überwiegend tonangebend, konnte sich allerdings zunächst nur wenige Chancen erspielen. Immerhin nutzte Jona Pelzer in der 27. Minute eine davon zur Hahner 1:0-Führung. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel sorgte der Lichtenbuscher Schiedsrichter zunächst einmal für Aufsehen, denn in der 50. Minute entschied er auf Foulelfmeter für die Gäste – eine äußerst fragwürdige Entscheidung. Nico Frings verwandelte mit etwas Glück und schon stand es 1:1. Diese Szene brachte Unruhe ins Spiel, doch unser Team konnte in der 68. Minute erneut in Führung gehen, als Ali Tutus steil geschickt wurde, er den Ball noch vor der Außenlinie erwischte und diesen mustergültig für Mateusz Cieslok auflegte, der nur noch einschieben musste (s. Foto). Bei diesem 2:1 blieb es schließlich bis zum Spielende und so durfte sich auch unsere Dritte über einen verdienten Sieg freuen.
Wie immer spielte unsere 1. Mannschaft erst am Nachmittag und sie musste diesmal in die tiefe Eifel zum abstiegsbedrohten SV Schwarz-Weiß Nierfeld reisen. Der Platz dort ist sehr speziell, weil er eine extrem niedrige Breite besitzt, so dass jeder Einwurf in Tornähe weit in den Strafraum segelt und damit in etwa so gefährlich wie eine Ecke ist. Nicht umsonst haben die Nierfelder 22 ihrer bislang 26 Punkte auf heimischen Geläuf eingefahren, was ihnen in der Heimspieltabelle einen guten Mittelfeldplatz beschert. Mit dem Wissen um die Heimstärke der Gastgeber wollte Hahn vor allem die Spielkontrolle übernehmen und Nierfeld so weit wie möglich vom eigenen Strafraum entfernt halten. Das gelang auch ganz gut, auf der anderen Seite des Feldes allerdings ebenso. Trotz des kleinen Spielfeldes gab es nur wenige Strafraumszenen – die Partie spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab. Am Ende stand ein leistungsgerechtes und torloses Unentschieden, dem Trainer Michael Grümmer aber doch Positives abgewinnen konnte. Am kommenden Sonntag steht ein ganz wichtiges Spiel auf dem Plan – mit einem Heimsieg gegen den Tabellenvorletzten aus Brauweiler könnte man den Abstand auf die Abstiegsplätze vielleicht schon entscheidend vergrößern. Die vorerst vorletzte Chance, unsere Erste in der Landesliga zu sehen, werden dann hoffentlich zahlreiche Fans nutzen – die Partie beginnt am kommenden Sonntag um 15:30 Uhr.