E3 holt starken 2. Platz bei internationalem Turnier!
2. von insgesamt 24 Mannschaften aus den Niederlanden und Deutschland – unsere E3 konnte erst im hochklassigen Finale bezwungen werden. Auf dem Weg dahin zeigte die Mannschaft aber in Kerkrade, was sie drauf hat.
Einen überzeugenden Auftritt legten die Jungs unserer E3 hin, als sie am 1. Juni beim 31. Internationalen Jugendturnier des FC Kerkrade-West aufspielten. Der niederländische Verein hatte 24 U10-Mannschaften kurz hinter die Grenze eingeladen, die in vier Gruppen gegeneinander antraten.
Und unsere E3 zeigte sich spielfreudig: viele Tore geschossen, wenige Tore kassiert und Spiele gedreht. Einem 0:0 im Auftaktspiel gegen den ESV Olympia Köln folgten Siege gegen den FC Kerkrade-West, VV Una, TSV Norf und Salia Sechtem – das Team ging als verdienter Gruppensieger ins Viertelfinale.
Genauso überzeugend besiegten die Jungs hier die SG Kaarst mit 3:0. Mit dem SC Hohlweide Köln wartete im Halbfinale ein weiterer starker Gegner: Nach der regulären Spielzeit von 13 Minuten endete das herausragende Spiel mit 2:2 – es ging ins Elfmeterschießen. Dort wurde es dramatisch, aber unsere Jungs behielten die Nerven: Nachdem der letzte Elfmeter der Kölner gehalten werden konnte, hieß es am Ende 5:4 für den FC Inde Hahn! Erst im folgenden Finale musste sich unsere E3 vor großem Publikum geschlagen geben, als sie vom starken Tura 88 Duisburg mit 3:1 besiegt wurden.
Traurig über den verpassten Finalsieg waren die Jungs nach Schlusspfiff aber nur kurz, schließlich haben sie sich einen hervorragenden 2. Platz erspielt und sich als echte Mannschaft präsentiert. Vom mitgereisten Anhang wurden die „Wilden Hahner“ jedenfalls mit „la ola“ gefeiert – und der Pokal passt auch ganz gut in die Trophäensammlung.