Erste muss sich noch finden
Im ersten Spiel der neuen 1. Mannschaft des FC Inde Hahn am frühen und heißen Sonntagmorgen beim TV Konzen II zeigten sich noch die einen oder anderen Probleme. Aber der Reihe nach: nach der ersten Trinkpause ging Hahn durch Mithat Bindik in der 37. Minute mit 0:1 in Führung, der bis dahin oft in Torschussposition war, aber leider immmer im Abseits – was in der Startphase das Hauptproblem der Hahner war. Nachdem das Tor gefallen war, dauerte es nicht lange bis der TV Konzen den Ball ins Tor schob – nach einem Lattenabpraller, der aber beim Zuspiel zum zwischen zwei Konzenern zum Abseits wurde, und damit zunächst einmal Hahn die Führung sicherte. Kurz vor dem Abpfiff der ersten Halbzeit glich der TV Konzen aber dann doch zum 1:1 in der 45.+1 Minute aus.
Anstoß zur zweiten Halbzeit, kurze schnelle Wege – und genauso schnell wie vor der Pause fiel das 1:2 für Hahn, diesmal durch Linford Natt. Anschließend hatte Hahn aber dann irgendwie Abstimmungsprobleme – es wurde teilweise versucht auf engen Raum zu spielen, aber das Spiel wurde nicht mehr verschoben und die Laufbereitschaft brach ein. In der Konsequenz machte es Hahn nun zu einfach für Konzen den Ausgleich zum 2:2 in der 65. Minute zu erzielen. Der Ausgleich hätte als Weckruf ausreichen müssen, doch Passfehler und fehlende Kommunikation auf dem Platz machten es Konzen erneut sehr einfach: nur 2 Minuten später setzt es die 3:2 Führung für Konzen. Eigentlich – muss man bis dahin sagen – wäre ein Sieg der Konzener mehr als gerecht gewesen, angesichts der Fehler, die sich Hahn immer weiter erlaubte. Schlussendlich kam die Hahner Elf nach einem Freistoß durch Tim Winkler in der 88. Minute noch zum Ausgleich, und brachte am Ende des Tages einen Punkt aus der Eifel mit.
In dieser Woche stehen sicherlich Kommunikation und Feinabstimmung auf dem Trainingsplan, bevor es am kommenden Sonntag auf heimischen Boden gegen Blau-Weiß Aachen ab 15:00 Uhr um die nächsten drei Punkte gehen wird. Am Vormittag um 11 Uhr spielt dann bereits die Zweite gegen Lichtenbusch III und hofft auf die ersten Punkte.