Flottes Spiel gegen den FC Walheim
Das Team des frisch gegründeten FC Walheim 2018 war am Freitagabend zu einem seiner allerersten Spiele zu Gast am Hahner Kitzenhausweg. Die Gastgeber wollten zeigen, dass sie es besser können als bei der Vorrunde der Aachener Stadtmeisterschaft, wo man am vergangenen Wochenende nach mäßiger Leistung ausgeschieden war.
Das merkte man den Hahnern auch an, denn sie kamen gut in die Partie gegen den Neu-D-Ligisten, der als Topfavorit in der Gruppe unserer 2. Mannschaft gehandelt wird. Vor der Pause rollten zahlreiche Angriffe Richtung Walheimer Tor und durch die Tore von Bindik, Keles und Natt führte unsere Elf zur Pause verdient mit 3:0.
Nach dem Seitenwechsel kamen auch die Walheimer Gäste besser ins Spiel – der Treffer von Reimann in der 84. Minute kam aber zu spät, um noch für eine Wende zu sorgen. In der Schlussphase erhöhte Winkler sogar auf 4:1, bevor Walheim den zweiten Treffer nachlegte. Die etwa 120 Zuschauer hatten ein durchaus sehenswertes und jederzeit faires Vorbereitungsspiel erlebt, bei dem Hahn am Ende verdient als Sieger vom Platz ging.
Weiter geht’s am kommenden Donnerstag mit einem weiteren Testspiel gegen die Zweite des Kohlscheider BC, bevor man am Sonntag Teutonia Weiden zum Pokalspiel der ersten Kreispokalrunde empfängt – die erste richtig schwere Prüfung der neuen Saison gegen den ambitionierten A-Ligisten.