Turniersieg der C-Jugend in Kornelimünster!

Die C-Jugend (U15) holte am Wochenende den Tuniersieg beim 43. Franz-Liebenstund-Hallenturnier beim FC Eintracht Kornelimünster.

Wie ein Phönix aus der Asche präsentiert sich seit dem Trainerwechsel im November unsere C-Jugend. Nach einer durchwachsenden Qualifikation zur Leistungsliga war allgemeine Frustration und Lustlosigkeit ein Zeichen dieser Mannschaft. Die Trainer konnten das fußballerische Potential nicht wecken, so dass ein Wechsel unausweichlich war.

Unter dem neuen Trainergespann Carlos Ssykor und seinem Co-Trainer Fabio Pistorius ging förmlich ein Ruck durch die Mannschaft!

Motiviert bis unter die Haarspitzen präsentierten sich auf einmal unsere Jungs mit allen ihren Tugenden und Können. Die weiteren Ligaspiele der Vorrunde sprachen für sich:

VfB 08 Aachen – Hahn 0:10, Hahn – SV Nordeifel II 8:0, Burtscheider TV II – Hahn 0:9 und zum Abschluss der Hinrunde verabschiedete man sich beim Auswärtsspiel bei Berger Preuß mit einem 0:8 in die Weihnachtsferien! Momentan stehen die Jungs mit 35 Toren auf Platz zwei der Tabelle mit einem Spiel weniger als der Tabellenführer.

Die beiden Trainer haben eine neue Qualität sowohl ins Training als auch ins Spiel gebracht, der Spaß im Fußball ist wieder zurück, die Mannschaft spielt als Einheit.

In den Weihnachtsferien traf sich der größte Teil der Mannschaft zu einem Wochenend-Camp, die gute Verpflegung erfolgte wie so häufig schon von Sandra und Annemarie, die auf „Ihre“ Jungs verpflegungstechnisch aufpassten.
Ein Freundschaftsspiel am vergangenen Samstag gegen den SV Breinig ging zu Hause zwar mit 2:6 verloren, hier muss man jedoch anmerken, dass die Mannschaft erheblich geschwächt war und sogar ein Spieler aus der D3 (Jahrgang 2008) aushelfen musste.

Carlos und Fabio haben dann die Mannschaft für den Sonntag in Kornelimünster gut eingestellt, so dass mit drei Siegen jeweils gegen DJK Brand, JFV Monschau und SV Breinig, einem Unentschieden gegen Kornelimünster und einem verlorenen Spiel gegen Kornelimünster II der Turniersieg mit 10:9 Toren und zehn Punkten eingefahren werden konnte!

Herzlichen Glückwunsch Jungs, macht einfach so weiter!!