Trauer um „Oma Luise“

Unser langjähriges Vereinsmitglied Luise Kratzenberg ist am vergangenen Mittwoch im Alter von 86 Jahren verstorben.

Die Nachricht von ihrem Tod verbreitete sich über die modernen Kommunikationsmedien wie ein Lauffeuer. In allen Kommentaren wurden Bestürzung und Trauer deutlich und der „Seele des Vereins“ größter Respekt ausgesprochen. Am Abend ihres 86. Geburtstags – die Jungs unserer 2. Mannschaft hatten alle noch telefonisch gratuliert – ist sie friedlich eingeschlafen und auch der FC Inde Hahn muss nun den schmerzhaften Verlust von „Oma Luise“ verkraften.

Nur eine Woche vor ihrem Tod konnte Luise noch ihre 60-jährigen Vereinsmitgliedschaft feiern – eine Zeit, in der sie sich in unzähligen Begegnungen in unseren Herzen verewigt hat. Sei es, dass sie akribisch jeden Presse-Artikel archiviert hat, seit Gründung im Jahre 1969 eine tragende Säule unserer Damen-Freizeitgruppe war, Spiel-Plakate in Hahn und Umgebung aufgehängt hat, ihre Enkel zu Spielen fuhr oder bei Wind und Wetter bei den Spielen unserer Ersten und Zweiten von der Tribüne aus mitfieberte. Besonders stolz war sie, wenn ihre Enkel Max und Lukas auf dem Platz ihr Können zeigten. Luise war auf ihre mitreißend fröhliche Art so etwas wie die Seele der 2. Mannschaft – nicht umsonst hatten die Spieler sie mit komplettem Aufgebot zu ihrem 85. Geburtstag besucht und egal, ob Sieg oder Niederlage – Luise ließ meist nach dem Spiel noch einen Kasten Kaltgetränk springen. Auch die Damen unserer Freizeitgruppe verlieren eine sehr gute Freundin, die sich viele Jahre lang mit großer Leidenschaft für die Gruppe engagiert hat.

Es gibt Nachrichten, die man kaum glauben mag und die einen sprachlos und tieftraurig machen. Der FC Inde Hahn trauert mit der Familie, den Angehörigen und den Freunden von Luise Kratzenberg, unserer „Oma Luise“. Sie war und bleibt ein prägendes Gesicht unseres Vereins – über 60 Jahre hat sie als Vorstandsmitglied, Betreuerin und als Freundin den FC Inde Hahn begleitet. Nun hat Luise leider für immer die Augen geschlossen – wir werden sie niemals vergessen.

Mach’s gut, Luise! Und hab bitte weiterhin ein Auge auf deinen Verein!