Bei der U19 läuft es immer besser
Schon seit dem 30. Juli trainiert auch unsere U19 wieder. Der Mannschaftskader besteht aus 25 Jungs der Jahrgänge 2002 und 2003. Mit zwei Trainingseinheiten und einem Testspiel pro Woche bereitet sich die Mannschaft unter der Leitung des Trainerteams Malte Mose, El-Hassane Benyamna und Marcel Rohner auf die neue Saison vor. Die bisherigen Testspielgegner waren Arminia Eilendorf, Eintracht Kornelimünster, SV Nordeifel und der VFL Vichttal – die Ergebnisse waren dabei durchwachsen, die Entwicklungskurve geht aber stetig nach oben. Von Training zu Training hat man sich gesteigert und von Spiel zu Spiel besser zusammengefunden, so dass auch der Erfolg nicht ausblieb.
Am vergangenen Mittwoch konnte man in einem Flutlichtspiel die Zweitvertretung des VfL Vichttal deutlich schlagen: in einer einer richtig guten ersten Halbzeit erzielten die Hahner 9 Tore (alle Treffer durch Levin Leinders!) – dabei zeigte man sich mannschaftlich sehr geschlossen und alle Spieler wollten unbedingt den ersten Testspiel-Sieg einfahren. Nach einer eher durchwachsenen zweiten Halbzeit gelang das auch überdeutlich mit 12:0.
Weiter geht’s am Dienstag mit einem Fototermin (ein aktuelles Teamfoto muss her!) und einer Trainingseinheit sowie dem ersten Pflichtspiel am kommenden Mittwoch – dann steht das Pokalspiel gegen Blau-Weiß Aachen am heimischen Kitzenhausweg auf dem Programm. Am folgenden Donnerstag wird an der Taktik gefeilt und anschließend eine weitere Einheit auf dem Platz absolviert, bevor dann am Samstag der kommenden Woche die Meisterschaftssaison beginnt. Da geht es zunächst um die Qualifikation zur Leistungsliga und der erste Gegner wird in einem Auswärtsspiel die Eintracht aus Warden sein.
Trainer und Spieler freuen sich auf die nächsten Wochen mit den vielen anstehenden Aufgaben und das Projekt U19. Ein großer Dank gilt allen, die die Mannschaft bei den Spielen und drumherum tatkräftig unterstützen!