ERSTE landet den nächsten Dreier

Beim Nacholspiel gegen die Zweitvertretung aus Kornelimünster konnte unsere 1. Mannschaft die nächsten drei Zähler im Aufstiegskampf verbuchen. Die Gäste, durch einige Verletzungen dezimiert, konzentrierten sich auf die Defensivarbeit – Gelegenheiten zum Kontern blieben aus. Hahn spielte von Beginn an temporeich. Für Aufsehen sorgte der Schiedsrichter. Die Interpretation der Regel, bei der der Abstand der Gegenspieler beim direkten Freistoß festgelegt ist, sorgte für helle Aufregung. Guido Thomas bekam während dieser Diskussion die gelbe Karte, die später nicht ohne Folgen blieb. Es war auch Guido Thomas, der nach einer Ecke mit einem sehenswerten Schuss das 1:0 besorgte. Nach 20 Minuten erhöhte abermals Guido Thomas zum Halbzeitstand. In der 2. Hälfte bot sich den Zuschauern das selbe Bild. Mirko Braun und schließlich nochmals Guido Thomas sorgten für den 4:0-Endstand. Als dieser nach einer Abseitsstellung, auch diese war mehr als fragwürdig, diese wohl zu heftig monierte, sah er gelbrot.
Trainer Oliver Heinrichs: „Ich bin mit der Leistung recht zufrieden. Man konnte wohl zu keinem Zeitpunkt des Spiels sagen, wir hätten es nicht kontrolliert. Besonders ein Akteur im Spiel agierte aber sehr unglücklich – glücklicherweise blieb dessen Leistung ohne Folgen.“