3. MANNSCHAFT verpasst Überraschung nur knapp

Bei bestem Fußballwetter traf am Sonntag unsere Dritte auf den Lokalrivalen SG Nütheim/Schleckheim. Die Voraussetzungen waren nach der deftigen Niederlage in Walheim (0:12) nicht gut, zumal 8 der zum erweiterten Kader gehörenden Spieler absagen mussten. Glücklicherweise halfen die „Alt-Internationalen“ Uwe Nießen und Ralf Offermann aus, so dass immerhin 12 Spieler zur Verfügung standen. Unser zusammengewürfeltes Team begann fast so, wie am Ostermontag in Walheim – ohne Selbstvertrauen und Aggressivität aber mit vielen unnötigen Ballverlusten. Und so gingen die – ebenfalls nicht gerade starken – Gäste schnell in Führung. Bis zur Pause zeigten die Hahner keine echte Gegenwehr und machten es dem Gegner leicht, auf 3:0 davon zu ziehen.
Nach einer etwas lauteren Halbzeit-Ansprache kamen die Hahner wie verwandelt aus der Kabine und schon die erste Gelegenheit führte zum Anschlusstreffer, als Ismail Osmani nach Hereingabe von Michael Zehlius zur Stelle war. Doch fast postwendend konnten die Gäste nach einem Eckstoß den alten Abstand wieder herstellen. Aber unser Team war jetzt aufgewacht und spielte endlich konzentrierter und mit mehr Einsatz. So fiel auch verdient der erneute Anschlusstreffer. Wieder war es Ismail Osmani, der von allen Manndeckern verlassen allein gegen den Torhüter die Nerven behielt. Die Gäste hatten nun körperlich nichts mehr zuzusetzen und es schien noch alles möglich zu sein. Doch leider ließen – wohl auch in Folge der ungewohnt hohen Temperaturen – auch bei den Hahnern Kraft und vor allem Konzentration nach, so dass es nur noch zum Anschlusstreffer durch Manni Kohnen reichte.
Trainer Udo Kindel: „Gegen schwache Schleckheimer haben wir uns heute mit einer miserablen ersten Halbzeit um 3 Punkte gebracht. Mit der in der zweiten Halbzeit gezeigten Leistung kann man aber durchaus zufrieden sein.“