G1 erneut erfolgreich
Am Sonntag waren unsere älteren Bambini beim Soccer Indoor Cup in Wenau wieder in der Erfolgsspur unterwegs. Beim dritten Start in dieser Serie in der schönen Kunstrasenhalle kam fast etwas wie vertraute Atmosphäre auf. Die Gegner hießen diesmal Falke Bergrath, Jugendsport Wenau, Raspo Brand und SG Nothberg/Hastenrath. Unsere Jungs konnten alle ihre Spiele gewinnen – herauszuheben ist die Partie gegen die SG Nothberg/Hastenrath. In diesem Duell um den Turniersieg zeigten beide Teams hochklassigen Fußball mit Spielverständnis und Torchancen auf beiden Seiten. Unsere Mannschaft gewann letztlich glücklich aber nicht unverdient mit 1:0 durch einen Ball, der gerade so über die Torlinie rutschte. Dieses Spiel war ein Highlight für alle Zuschauer in der Halle!
Die Gesamtbilanz sah den FC Inde mit 12 Punkten und 8:3 Toren am Ende an der Spitze der Tabelle. Die Effektivität vor dem Tor war nicht optimal aber zu vernachlässigen, da in jedem Spiel der Wille zum Sieg erkennbar war und das entscheidende Tor auch erzielt wurde. Die unverhältnismäßig hohe Anzahl von drei Gegentreffern liegt wohl darin begründet, dass auf den angestammten Positionen in der Abwehr rotiert wurde. Das jetzt ernsthaft zu kritisieren wäre Jammern auf hohem Niveau, denn am Ende geht es bei den Bambini natürlich in der Hauptsache um den Spaß an der Sache.
Als Besonderheit bleibt am heutigen Tag festzuhalten, dass alle Feldspieler mindestens einen Torschuss frei vor dem gegnerischen Gehäuse abgegeben haben. Aber wie erwähnt waren leider etliche Fahrkarten dabei oder es wurde der gegnerische Torwart getroffen. Das war den Jungs bei der Übergabe der Siegerurkunden und des Gewinnerballes aber ziemlich egal …..