DRITTE mit deutlichem Sieg im Kellerduell

Bei nebligem Wetter spielte unsere 3. Mannschaft am Sonntag auswärts bei Strauch/Steckenborn II. Die Gastgeber stehen zwar in der Tabelle hinter unserem Team, doch im Hinspiel konnten die Eifeler 3 Punkte aus Hahn entführen – es gab also noch etwas gut zu machen. Das Spiel begann sehr zerfahren, da die Ballkontrolle auf dem holprigen und nassen Geläuf schwierig war. So gab es Torchancen auf beiden Seiten vor allem nach Fehlern der Abwehrreihen. Nach 20 Minuten kamen die Hahner besser mit den Verhältnissen zurecht und ließen den Ball besser laufen. Verdienter Lohn war der Führungstreffer durch Ismail Osmani nach Vorarbeit von Jörg Klapschus und Yorick Berger. Noch vor der Pause erhöhte der gleiche Spieler nach einer schönen Ballstafette sogar auf 0:2, so dass man mit einer beruhigenden Führung in die Pause gehen konnte.
Nach dem Seitenwechsel brachten die Gastgeber einen dritten Stürmer und verstärkten dadurch den Druck auf die Hahner Hintermannschaft. Doch die Hahner zeigten viel Einsatz und verhinderten mit guter Laufarbeit Torchancen schon im Ansatz. Der Dritten bot sich nun Platz zum Kontern, der nach 60 Minuten zum ersten Mal genutzt werden konnte, als wiederum Yorick Berger den Ball zu Manni Kohnen spielte, der routiniert vollendete. Davon erholten sich die Eifeler nicht mehr und so fiel kurz vor Spielende auch noch das 0:4. Yorick Berger krönte seine Leistung mit einem sehenswerten Schuss „in die 5“ und war somit an allen Hahner Treffern beteiligt.
Trainer Udo Kindel: „Dies war nach durchwachsenem Beginn ein hart erkämpfter, aber auch in der Höhe verdienter Sieg. Besonders freut mich, dass Yorick Berger, der schon seit langem gute Leistungen bringt, endlich seinen ersten Saisontreffer erzielen konnte. Doch ein Lob gilt der gesamten Mannschaft, die heute auch in der Defensive sehr engagiert gespielt hat.“