F1-JUNIOREN verschlafen den Saisonbeginn
In unveränderter Zusammensetzung und weiterhin trainiert von Robert Ssykor und Guido Kind gehen unsere F1-Junioren in die neue Saison. Gleich im ersten Saisonspiel wartete am Samstag mit der F1 von Hertha Walheim ein reizvolles Lokalduell und ein dicker Brocken auf unser Team. Leider stand unsere Mannschaft in den ersten Minuten nur als Zuschauer auf dem Platz und so stand es schon nach 5 Minuten 3:0 für die spielstarken Walheimer. Erst danach spielten unsere Jungs von Minute zu Minute konzentrierter. Vor allem Dingen in der Offensive konnte unser Team nun überzeugen, fand aber häufig im guten Walheimer Torhüter seinen Meister oder scheiterte am Torpfosten. Leider agierten unsere Defensivspieler weiterhin in vielen Zweikämpfen zu passiv, weshalb das 4:1 für die Gastgeber zur Halbzeit verdient war.
Nach der Pause kamen unsere Jungs immer besser ins Spiel, was zum Teil auch daran lag, dass Walheim nun häufiger durchwechselte. Mit insgesamt zwei Toren nach schönen Spielzügen belohnten sich die Jungs dann auch. Aber am Ende stand dennoch eine 6:2-Niederlage zu Buche , die angesichts des über weite Strecken ausgeglichenen Spiels etwas zu deutlich ausfiel.
Trainer Robert Ssykor: „Aus solchen Spielen kann man als Trainer und Spieler nur lernen und versuchen die Schwachstellen im Zweikampf und im Umschalten schnell zu beheben.“