3. MANNSCHAFT trotz ordentlicher Leistung chancenlos

Im Spiel beim Aufstiegsfavoriten Burtscheider TV ging es für die Dritte nach der blamablen Niederlage gegen Freund in erster Linie darum, endlich wieder einmal eine geschlossene Mannschaftsleistung zu bieten. Natürlich hätte man auch gerne mal einen „Großen“ geärgert, aber diese Hoffnung war schon nach 10 Minuten dahin, als Burtscheid mit einem Klasse-Doppelpass die Hahner Abwehr überspielte und mit 1:0 in Führung ging. Aber unser Team ließ sich zunächst durch den Rückstand nicht beirren und vor allem die Zuordnung gegen die schnellen Stürmer der Gastgeber wurde besser. Allerdings konnte unsere Offensivabteilung kaum Akzente setzen und so blieb der BTV überlegen. Die Entscheidung fiel bereits nach einer halben Stunde, als in kurzer Folge Hahner Spieler in Bedrängnis zu halbherzig zur Sache gingen, was Burtscheid zu zwei Toren nutzte. Kurz vor der Pause fiel nach einem Eckball sogar noch das 4:0.
Trotz des hohen Rückstandes wollte unser Team in der zweiten Halbzeit noch einmal alles geben und konnte auch tatsächlich das Spiel offener gestalten. Zwar fiel schon kurz nach der Pause das 5:0, aber die nachfolgenden Minuten gehörten den Hahnern, die sich einige gute Torchancen erspielten. So fiel auch verdient der Ehrentreffer durch Martin Kaufmann. Kurz darauf konnte unser Keeper Dennis Löhr, der ansonsten hielt, was zu halten war, einen Strafstoß parieren. Erst als nach 80 Minuten die Kräfte etwas nachließen konnte der BTV noch einmal nachlegen, allerdings vollstreckte ein Hahner Spieler zum 6:1. Kurz darauf erhöhte Burtscheid zum Endstand von 7:1.
Trainer Udo Kindel: „Ich hätte mir natürlich gewünscht, das Spiel wäre länger spannend geblieben, doch dazu war vor allem in der ersten Halbzeit die Fehlerquote zu hoch. Trotzdem hat meine Mannschaft heute alles gegeben gegen einen Gegner, der einfach eine Klasse besser ist als wir. Auf der Leistung der zweiten Halbzeit können wir im Hinblick auf die kommenden Spiele aufbauen.“