A-JUNIOREN ziehen gegen Yurdumspor Aachen ins Halbfinale des Pokalwettbewerbs ein
Das Spiel stand zunächst ganz im Zeichen des verstorbenen Betreuers der Mannschaft, Herbert Bleimann, der die Mannschaft über viele Jahre begleitet hat. Unter großer Anteilnahme auch der türkischen Gäste wurde eine kurze Kondolenzrede verlesen.
Das Pokalspiel begann mit einem Sturmlauf der Gäste, die versuchten, mit weiten Abschlägen gefährlich in den Hahner Strafraum zu gelangen. In der 6. Spielminute verletzte sich sich unser Torwart Julien Weiler so schwer, dass er mit gebrochenem Schlüsselbein ins Krankenhaus gebracht werden musste. Nach einer längeren Unterbrechung übernahm der nach langer Verletzung noch geschwächte Volker Herten den Posten zwischen den Pfosten. Die leichte Verwirrung in den Hahner Reihen nutzten die Gäste zum 0:1. Nachdem sich unsere Mannschaft dann orientiert hatte, zeigte sie tolle Kombinationen, die zur verdienten 2:1-Halbzeitführung führten.
Nach der Pause pfiff der Schiri einen Elfer gegen uns, den Volker Herten aber abwehren konnte. Nur wenig später setzte Jan Weynand aus 40 Metern Torentfernung einen Freistoß zum 3:1 ins obere Toreck. Nach dem rasch folgenden 4:1 war die Luft aus diesem Spiel raus und die Gäste gaben sich geschlagen. Starke Sturmböen ließen zu diesem Zeitpunkt ein flüssiges Spiel auch kaum noch zu. Nun freut sich unser Team schon riesig auf das Pokal-Halbfinale.