Toller Saisonabschluss der D-JUNIOREN-TEAMS
Am letzten Spieltag der Saison 2011/12 ließen es unsere D-Junioren nochmal so richtig krachen. Bevor es soweit war, hatten allerdings im ersten Spiel am heimischen Kitzenhausweg unsere E1-Junioren gegen den schon feststehenden Gruppensieger SV Eilendorf ein äußerst schweres Spiel zu bestreiten, zumal die Hälfte der Mannschaft nach Schulabschlussfeiern mit (kurzer) Übernachtung nicht gerade gut vorbereitet ins Spiel ging. So wirkte unser Team defensiv auch schlapp und verpasste einige Male den richtigen Zeitpunkt zum Zugriff. Das nutzte der SV mit seinen schnellen und technisch versierten Spielern aus, so dass das Spiel beim Stand von 0:3 früh entschieden war. Zwar konnte unser Team auf 1:3 verkürzen, doch legten die Gäste nach der Pause weiter nach und schraubten das Ergebnis auf 2:6 hoch. Dennoch hat das Team der Trainer Ralf Offermann, Michael Reichenberg und Wolfgang Winkhold in dieser Saison nicht enttäuscht, denn in der wohl stärksten Aachener Gruppe wurde immerhin ein vierter Tabellenplatz erreicht.
Ebenfalls in einem Heimspiel empfing unsere D1-Jugend den SCB Laurenzberg, gegen den es im Hinspiel sehr hektisch zugegangen war, weshalb man sich einiges vorgenommen hatte. Schon am Donnerstag hatte die von Johannes Wergen und Michael Berg trainierte Mannschaft mit einem tollen 6:1-Sieg im Auswärtsspiel beim Burtscheider TV den zweiten Tabellenplatz gesichert und mit demselben Schwung gingen unsere Spieler das Spiel gegen Laurenzberg an. Hinten spielte unser Team sehr konzentriert und ließ über die gesamte Spielzeit kaum Torchancen zu. Dank läuferischer und auch spielerischer Überlegenheit wurden hingegen reihenweise eigene Torchance herausgespielt. Am Ende des einseitigen Spiels konnte die D1 erneut 6 Tore verbuchen und mit dem 6:0-Sieg eine perfekte Woche und eine fast perfekte Saison abschließen. Vor unserem Team rangiert in der Tabelle nur noch die D4 von Westwacht Aachen, die aber wegen der eingesetzten Spieler aus der zukünftigen Bezirksligamannschaft eigentlich nicht in diese Gruppe gehört hätte. Dass man in beiden Spielen gegen diese Mannschaft durchaus über längere Zeit mithalten konnte, ist auch ein Beleg für die tolle Entwicklung, die unsere D1 in der abgelaufenen Saison gemacht hat.
Weiter ging’s bei mittlerweile richtig gutem Fußballwetter mit dem Spiel der D2-Junioren gegen die D4 von Jugendsport Wenau. Die beiden bisherigen Spiele gegen diesen Gegner verliefen ausgeglichen, wurden aber vor allem wegen fehlender Cleverness verloren. Da die Ergebnisse der Frühjahrssaison trotz Auftaktsieg und obwohl es gegen viele gleichwertige Gegner ging, nicht zufriedenstellen konnten, hatten unsere Jungs gleich mehrere Gründe, noch einmal alles zu geben. So begann die Mannschaft auch sehr engagiert und davon ließen sich die Gäste beeindrucken. Viele Balleroberungen und dann auch kluges Verhalten vor dem gegnerischen Tor, wie es viel zu selten in diesem Jahr zu sehen war, führten zum schnellen Führungstreffer durch Fabio, welcher der Mannschaft weiteres Selbstvertrauen gab. Als Hendrik in einer ähnlichen Situation nur mit einem Foul gestoppt werden konnte, setzte zunächst Fabio den fälligen Freistoß an die Unterkante der Latte, aber Luca war hellwach und staubte zum 2:0 ab. Wenau wirkte total verunsichert und ein weiterer Ballverlust im Spielaufbau führte zum vorentscheidenden 3:0 durch Janik nach uneigennütziger Vorlage von Fabio. Erst nach der Pause kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und erzielten nach einigen unglücklichen Aktionen auf Hahner Seite auch einen Treffer, doch unser Team blieb konzentriert und einsatzfreudig und konnte mit zwei weiteren Treffern von Niko und Fabio das Ergebnis auf 5:1 hochschrauben. Mit diesem Ergebnis – vor allem aber mit der Art und Weise, wie dieses zustande kam – entschädigte unsere D2 für einige schwächere Vorstellungen der letzten Wochen. Nebenbei konnte man so auch die rote Laterne an den Gegner aus Wenau abgeben. Bei entsprechend guter Stimmung wurde anschließend mit einem gemeinsamen Grillfest der Saisonabschluss gefeiert.