Ältere E-JUNIOREN Zweiter beim Turnier in Stolberg

Am gestrigen Sonntag nahmen unsere älteren E-Junioren am Hallenturnier des TSV Donnerberg teil. Normalerweise spielen die Jungs in unseren D-Jugend-Teams, weil wir mangels Masse keine Mannschaft zum Spielbetrieb melden können. Durch die Teilnahme an Hallenturnieren soll den Spielern hin und wieder die Möglichkeit gegeben werden, gegen gleich alte Gegner zu spielen, was gerade für die weniger erfahrenen Spieler wichtig ist. Nach einigen Ausfällen musste die Mannschaft leider mit nur 6 Spielern nach Stolberg fahren, so dass es keine Möglichkeit zum Auswechseln gab.
Dennoch ging man hochmotiviert in das Turnier, bei dem 6 Mannschaften im Modus „jeder gegen jeden“ die Plätze ausspielten. Beim Auftaktspiel gegen die Mannschaft des Gastgebers musste sich unser Team erst finden, dominierte dann allerdings das Spiel und gewann verdient mit 1:0. Der zweite Gegner Germania Freund hielt dann deutlich besser mit und nutzte eine Unaufmerksamkeit zum Führungstreffer. Doch auch in diesem Spiel stellten wir das aktivere und spielstärkere Team und konnten wenigstens noch den Ausgleich erzielen. Es folgte ein deutlicher Sieg gegen überforderte Nothberger, bevor es gegen den Kohlscheider BC ging, der bis dahin das spielerisch beste Team stellte, allerdings gegen Freund unglücklich den Kürzeren gezogen hatte. Mit der besten Turnierleistung konnte dieses Spiel überraschend sicher mit 2:0 gewonnen werden, so dass uns der zweite Tabellenplatz schon vor der letzten Partie gegen VfL 05 Aachen sicher war. Natürlich sollte auch dieses Spiel gewonnen werden und entsprechend motiviert gingen unsere Jungs ins Spiel, doch nachdem in den ersten 5 Minuten eine Handvoll guter Torchancen ausgelassen wurden, ließen am Ende doch Kraft und Konzentration gleichermaßen nach. Zwei Unaufmerksamkeiten in der Abwehr wurden von den schnellen Aachener Angreifern mit zwei Toren bestraft. Schade, denn am Ende hätte sogar ein Punkt zum Turniersieg gereicht, weil auch Freund sein letztes Spiel nur unentschieden spielte.
Trainer Udo Kindel: „Ich bin stolz auf die Mannschaft, denn sie hat heute mit den besten Fußball gespielt und am Ende nur knapp der Germania aus Freund den Vortritt lassen müssen. Natürlich hätte es geholfen, wenigstens einen Auswechselspieler zu haben, denn 50 Minuten Hallenfußball – bei teilweise hohem Tempo – gehen schon an die Substanz. Aber egal – wichtiger als der Tabellenplatz ist, dass alle Spieler kämpferisch, spielerisch und mannschaftlich eine großartige Leistung gezeigt haben. So freut es mich auch, dass sich fast jeder in die Torschützenliste eintragen durfte.“