Toller Start ins neue Jahr für die F2

Da das Abschneiden der F2-Junioren bei der „Soccer Indoor Cup“-Serie in Wenau bislang für einige Ernüchterung bei den Spielern und Trainern gesorgt hatte, wollte man beim zweiten Turnier der Runde eine bessere Visitenkarte abgeben. Zwar muss man ein Turnier in der Ferienzeit wegen möglicher fehlender Spieler relativieren, doch trifft dies in der Regel alle Mannschaften gleichermaßen.
Bereits im ersten Spiel traf man auf den Gastgeber Jugendsport Wenau. Der Gastgeber besitzt ein kampfstarkes Team, gegen das man im Dezember noch den Kürzeren gezogen hatte. Am heutigen Tag ging unser Team aber früh in Führung. Wenau konnte kurzfristig ausgleichen, jedoch hielten die Schwarz-Gelben dagegen und gewannen am Ende verdient 3:1. Damit war der Anfang gemacht. Der FC Stolberg war im zweiten Spiel kein echter Prüfstein – 4:1 hieß am Ende für Hahn wobei wohl die verstärkte Rotation den einzigen Turniertreffer der Kupferstädter ermöglichte. Mit dem SC Berger Preuß und BW Aachen-Burtscheid kristallisierten sich in den weiteren Partien die ärgsten Konkurrenten aus dem Teilnehmerfeld heraus. Im Spiel gegen Berger Preuß benötigte man einen Fernschuss zur Führung. In der Folgezeit zeigten die Jungs aber zur Freude der Zuschauer hervorragendes Kombinationsspiel. Einer dieser Spielzüge wurde mustergültig zum 2:0 abgeschlossen. Das Spiel gegen BW Aachen-Burtscheid sollte die Entscheidung über die erstplatzierte Mannschaft bringen. Hahn durfte nicht verlieren um den Siegerball in Empfang zu nehmen. Doch dass man nicht auf Unentschieden aus war, zeigten die Jungs schnell. Die Hahner Führung konnten die Blau-Weißen zwar noch ausgleichen, doch hatte sie in der Folgezeit gegen das druckvolle Hahner Kombinationsspiel keine Chance. 5:1 hieß es am Ende hochverdient für Hahn.
Hervorzuheben bleibt in allen Partien das schöne Passspiel mit dem Willen, den besser postierten Mitspieler einzusetzen, und dass sich insgesamt sechs verschiedene Spieler die 14 erzielten Tore teilten – 6 davon erzielten die Abwehrspieler mit Distanzschüssen.
Der Erfolg hat die Jungs hoffentlich hungrig auf mehr gemacht, denn am 21. Februar (ab 11 Uhr) trifft man wieder in Wenau auf so namhafte Teams wie den 1.FC Köln und Viktoria Köln. Interessierte Zuschauer sollten sich diesen Termin unbedingt vormerken!

FOTOS