A-JUNIOREN: So macht Fußball keinen Spaß!

Was soll man über ein solches Spiel groß schreiben? Auch wenn ein 8:0 beim FC Fatih Spor ein deutlicher Sieg ist, war er doch hart erspielt und am Ende waren alle Hahner Spieler und Zuschauer froh, als es vorbei war. Zum Verlauf des Spiels gibt es eigentlich nicht viel Schönes zu berichten. Unsere Mannschaft spielte den Gegner in der ersten Halbzeit an die Wand. Dies hatte zur Folge, dass die meisten gegnerischen Spieler immer frustrierter wurden und dies auch verbal zum Ausdruck brachten. Dies beschränkte sich aber nicht auf die Hahner Spieler und den Schiedsrichter, sondern auch die eigenen Kollegen wurden beschimpft. Zur Pause stand es bereits 3:0 für Hahn. In der zweiten Halbzeit wurde es dann nicht nur verbal unfair, sondern den Ankündigungen „jetzt brechen hier Knochen“ wollten die gegnerischen Spieler dann wohl auch Taten folgen lassen. So wurden viele Zweikämpfe in Folge mit rüden Attacken beendet. Unsere Mannschaft versuchte trotz einiger Spielunterbrechungen, weiter Fußball zu spielen, aber man konnte den Spielern förmlich ansehen, dass ihnen immer mehr die Lust am Fußballspielen verloren ging. Nur durch die Verhängung von Zeitstrafen und Platzverweisen konnte das Spiel ohne größere Verletzungen beendet werden. Man kann die Hahner Spieler nur dafür loben, dass sie völlig ruhig blieben und sich auf keinerlei Diskussionen einließen. Auch sei hier positiv erwähnt, dass sich die Betreuer und die Zuschauer, genauso wie einige Spieler von Fatih Spor Würselen, sportlich sehr fair verhalten haben, was wohl auch dazu beigetragen hat, dass dieses Spiel nach dem Abpfiff auch wirklich beendet war und es nicht zu weiteren Auseinandersetzungen kam.