ZWEITE startet gut vorbereitet in die neue Saison

Die Saison-Vorbereitung unserer 2. Mannschaft geht dem Ende entgegen. Bereits am kommenden Sonntag empfängt man um 11 Uhr den TuS Lammersdorf zum ersten Spieltag der neuen Meisterschaftsrunde. Seit Mitte Juli versuchen Trainer Daniel Staerk und sein Co Achim Königs die Mannschaft optimal vorzubereiten. Erstes Ziel war die Integration der Neuzugänge Achim Kistermann, Sascha Hompech (beide Raeren), Patrick Clauß, Johannes Mohr, Thomas Heister (alle Germania Freund), Marc Wipperfürth (Vikt. Ellen). Zweites Ziel war eine weitere taktische und spielerische Verbesserung. In der Vorbereitung bestritt man 4 Testspiele, in denen sich jeder zeigen konnte – die Ergebnisse waren dabei zweitrangig. Abschließend wurde am vergangenen Wochenende mit 18 Spielern und Trainer ein dreitägiges Trainingslager in Belgien absolvierte, wo man sich mit einem Lauf und insgesamt 3 Trainingseinheiten den Feinschliff holen wollte.
Trainer Daniel Staerk zur Saisonvorbereitung: „Ich habe viel Licht und einige Schatten gesehen. Erfreulicherweise war die Trainingsbeteilung sehr hoch und die Jungs haben voll mitgezogen – trotz der Urlaubszeit. In den Spielen habe ich fleißig durchgewechselt, damit jeder genügend Spielzeit hatte, um auf sich aufmerksam zu machen. Daher kann man aus den Ergebnissen keine Rückschlüsse ziehen. Das Trainingslager hat die Mannschaft noch enger zusammengerückt und ich denke, dass wir gut vorbereitet in die neue Saison gehen werden. Unser Ziel ist es, einen spürbaren Schritt nach vorne zu machen und am Ende sehen, welcher Tabellenplatz am Ende dabei herausspringt. Als Favoriten der Kreisliga B4 sehe ich Atsch, Münsterbusch und Strauch/Steckenborn.“