Geht das LACROSSE-Sommermärchen weiter ???

Vor wenigen Wochen lagen unsere Lacrosse-Herren im Rennen um die Playoff-Plätze schon aussichtslos hinter Düsseldorf und Frankfurt – zu schwach hatte man in der Rückrunde gespielt und zu sehr hatte das Verletzungspech immer wieder zugeschlagen. Was dann folgte war eine wahre Krimi-Reihe: zunächst sicherte man sich mit einem hauchdünnen 7:6-Sieg am letzten Saisonspieltag beim Konkurrenten in Frankfurt doch noch das letzte Ticket für das Endrundenturnier der besten 8 deutschen Mannschaften. Dann folgte Ende Mai das Playoff-Turnier, bei dem man es mit einem Sieg nach Verlängerung gegen Gastgeber Hamburg und dem 10:9-Herzschlagfinale gegen den großen Favoriten aus Stuttgart erneut besonders spannend machte. Nun steht man am kommenden Wochenende in der Endrunde der besten vier Teams und mit zwei weiteren Happy-End-Krimis könnte man tatsächlich zum zweiten Mal nach 2006 den Meisterpott nach Hahn holen. Sicher geht unser Team nicht als Favorit in die Halbfinalpartie am Samstag ab 13:00 Uhr gehen den Berliner HC, aber vielleicht ist ja gerade das ihr Vorteil in diesem Jahr. Bei einer Niederlage würde man am Sonntag ab 9:30 Uhr um Platz 3 spielen, bei einem Sieg ab 15:30 Uhr im Endspiel um die Deutsche Meisterschaft gegen den Sieger der Partie zwischen Düsseldorf und München. Doch egal wie unsere Jungs am kommenden Wochenende abschneiden werden – schon jetzt haben sie mehr erreicht als wir uns vor einiger Zeit erhoffen durften.