E2-JUNIOREN problemlos gegen den Tabellenletzten

Im letzten Heimspiel der Saison trafen unsere E2-Junioren, weiterhin Tabellenführer ihrer Staffel, auf den abgeschlagenen Tabellenletzten SC Kellersberg. Da die Gäste nur 6 Spieler aufbieten konnten, spielte auch unser Team mit einem Spieler weniger. Trotzdem war von Beginn an ein deutlicher Leistungsunterschied erkennbar, auch weil unsere Jungs sehr engagiert zu Werke gingen. In den ersten 10 Minuten fehlte noch die Genauigkeit beim Pass in die Spitze, doch nach dem Führungstreffer von Fabio Kindel ging es dann Schlag auf Schlag. Im 2-Minuten-Rhythmus fielen bis zur Pause weitere 7 Tore. Erwähnenswert waren hierbei ein lupenreiner Hattrick von Paul Jacobi und vor allem die ersten beiden Treffer unseres neuen Mitspielers Felix Hamacher.
Nach der Pause erlahmte die Gegenwehr der Gäste zusehends, so dass es nur noch die Frage war, wie hoch der Sieg ausfallen sollte. Dabei zeigten alle unsere Spieler weiterhin große Laufbereitschaft und Spiellaune. Manchmal wurde zwar noch etwas zu wenig der freie Mann gesucht und so manche Torchance überhastet vergeben, aber dennoch wurde der 2-Minuten-Rhythmus beibehalten, so dass es am Ende 21:0 für unser torhungriges Team stand. Das schönste Tor des Tages erzielte wiederum Felix Hamacher, der seine gute Leistung mit einem tollen Kopfballtreffer krönte.
Trainer Udo Kindel: „Am Ende meinten einige meiner Spieler, dass es wegen dem zu großen Leistungsunterschied eigentlich keinen richtigen Spaß mehr macht, und auch ich sehe solche Spiele nicht unbedingt positiv, weil die Spieler nicht gefordert werden und so auch wenig dazulernen können. Glücklicherweise nehmen wir schon am Sonntag an dem richtig gut besetzten Turnier in Vicht teil, wo die Jungs dann zeigen können, ob sie auch mit deutlich stärkeren Teams mithalten können.“