LACROSSE-HERREN bleiben aussichtsreich im Rennen

Gleich zwei Partien mussten unsere Lacrosse-Herren heute am ersten Tag der Playoffs in Hamburg bestreiten. Die Regeln sind ganz einfach: wer zwei von maximal drei Spielen gewinnt, der fährt zur Endrunde um die Deutsche Meisterschaft, an der Mitte Juni die besten vier Playoff-Teams teilnehmen werden. Heute mussten die Hahner schon am frühen Morgen um 8 Uhr gegen Rot-Weiß München antreten, auf die man mit wechselndem Erfolg auch in den vergangenen Jahren immer wieder traf. Zunächst verlief das Spiel recht ausgeglichen, erst im letzten Spielviertel konnten sich die Münchener einen komfortablen 3-Tore-Vorsprung verschaffen und am Ende mit 9:7 gewinnen. Somit war die Ausgangslage für unser Team klar, denn nun zählten nur noch Siege und davon mussten gleich zwei her. Erste Gelegenheit dazu gab es am Abend in der Partie gegen die Gastgeber Hamburg Warriors, die zuvor ebenfalls 7:9 gegen die Blax aus Berlin verloren hatten. Zunächst lief es ganz gut, denn Hahn ging schnell mit 2:0 in Führung. Doch der Faden riss und die Hamburger führten im letzten Viertel schon mit 5:3 – unsere Mannschaft stand zu diesem Zeitpunkt kurz vor dem Aus. Doch man bäumte sich noch einmal auf und konnte kurz vor dem Abpfiff zum 5:5 ausgleichen. Es folgte die Verlängerung und da ließen unsere Jungs nichts mehr anbrennen und siegten schließlich unter großem Jubel mit 7:5. Somit kommt es am morgigen Sonntag ab 16 Uhr zum alles entscheidenden Spiel gegen den Verlierer der Partie zwischen den beiden Top-Favoriten aus Berlin und Stuttgart. Also weiter Daumen drücken – noch ist alles drin und die Endrunden-Teilnahme wäre nach dieser schwierigen Saison eine höchst positive Überraschung!