JUNIOREN-Teams mit Siegen, aber auch Enttäuschungen

Am Wochenende gab es wieder jede Menge Spiele unserer Junioren-Teams, denn außer den C-Junioren waren alle Teams im Einsatz. Zum Auftakt des Tages konnten unsere Bambini bei ihren Spielen beim VfL Vichttal zeigen, was sie schon gelernt haben. Dabei lieferten die größeren Bambini (Jahrgang 2005) eine tolle kämpferische Leistung und gewannen das Spiel mit 5:4. Die Allerjüngsten (Jahrgang 2006 und jünger) hatten es etwas leichter und kamen am Ende gegen noch unerfahrene Vichttaler zu einem deutlichen 7:0 Sieg.
Ebenfalls sehr erfolgreich waren unsere F-Junioren. Die F2-Junioren mussten in ihrem Heimspiel gegen die SG Höfen/Rohren/Kalterherberg zwar eine zerfahrene Anfangsphase überstehen, behielten aber am Ende des jederzeit fairen Spiels mit 5:0 klar die Oberhand. Noch deutlicher konnten die F1-Junioren in Nothberg gewinnen. Obwohl der Gegner nicht so schlecht war, wie es das Ergebnis von 12:0 erwarten lässt, konnte sich unsere Spieler immer wieder durchsetzen und endlich mal ihr Können unter Beweis stellen. Dafür spricht auch, dass sich fast alle Hahner Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.
Weniger erfolgreich waren hingegen unsere E-Junioren. Während die E1-Junioren bei der überraschend starken Borussia aus Brand mit 1:3 den Kürzeren zogen und etwas enttäuscht die Heimfahrt antreten mussten, konnten die E2-Junioren trotz der 3:6 Niederlage bei der E3 von Raspo Brand mit ihrer Leistung zufrieden sein. Während Raspo versuchte, mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Spielte unser Team auf Konter – und das sehr erfolgreich, denn zur Pause stand es 1:3 für Hahn. Mit zunehmender Spielzeit schwanden aber immer mehr die Kräfte, so dass die Konterchancen nicht mehr vollendet wurden und Raspo die spielerische Überlegenheit auch in Tore umsetzen konnte. Trainer Michael Rzehak: „Ein großes Lob für meine Jungs, alle haben heute bis zum Schlußpfiff großartig gekämpft.“
Enttäuschungen gab es bei den D-Junioren zu vermelden. Dabei führten die D1-Junioren in ihrem Heimspiel gegen Borussia Brand lange Zeit mit 1:0 und hatten Chancen zu weitere Toren. Aber dann verlor die Mannschaft völlig den Faden und verlor am Ende noch deutlich mit 1:5. Von Beginn an ohne jede Chance waren unsere D2-Junioren auch bei ihrem dritten Spiel in Folge gegen einen der Gruppenfavoriten. Bei Hertha Walheim 2 fehlte unserer Mannschaft vieles, was man zum erfolgreichen Fußballspielen unbedingt benötigt: Laufbereitschaft, Übersicht, Disziplin und Mut. So konnte man am Ende froh sein, dass es die Gastgeber bei sommerlichen Temperaturen gnädig angehen ließen und nur 8 Treffer erzielten. Es hätte auch noch viel schlimmer kommen können.
Ganz anders sah es da bei den B-Junioren aus. In ihrem Heimspiel gegen schwache Columbianer aus Stolberg zeigte sich unsere zweitälteste Jugendmannschaft sehr torhungrig, allerdings in der Defensive nicht immer konzentriert, so dass das Spiel mit einem klaren 9:3-Sieg endete. Deutlich schwerer hatten es da schon die A-Junioren in ihrem Auswärtsspiel in Setterich. Im letzten Jahr tat man sich gegen diesen Gegner sehr schwer und kassierte in der Leistungsstaffel zwei Niederlagen. Schon deshalb kann man mit dem jetzt erreichten 2:2 Unentschieden gut leben.