ZWEITE lässt in Roetgen einen Punkt liegen

Nachdem unsere 2. Mannschaft in der letzten Woche den Tabellenführer geschlagen hatte, wollte man nun auch beim FC Roetgen 2 punkten. Die Partie begann unter schlechten Vorzeichen, denn Abwehrspieler und Kapitän „Labbes“ musste das Tor hüten – aber das kann man schon vorab sagen, er hatte alles im Griff. In den ersten 45 Minuten passierte nicht wirklich viel, da beide Mannschaften taktisch sehr gut agierten und kaum Chancen zuließen. Jeweils nur eine Torchance war die Ausbeute auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit ergab sich das gleiche Bild, bis Roetgen nach ca. 65 Minuten die erste Chance nach der Pause zur 1:0 Führung nutzte. Hahn hatte in der 75 Minute durch Markus Tournay sein größte Chance, doch es blieb beim 1:0 für Roetgen. Trainer Daniel Staerk: „Ich kann der Mannschaft eigentlich keinen großen Vorwurf machen, da wir sehr gut standen und uns an unser System gehalten haben. Einzig bei den letzten Angriffen haben wir nicht das gemacht was gesagt wurde, aber trotzdem sind wir auf dem richtigen Wege und ich denke, dass dieses Spiel keinen Sieger verdient gehabt hätte.“